Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anfahrschwäche beim Almera Tino 2,2 Di - Welche Lösungen? (1328 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd Langer (Gast)  
20.06.02
Ich bin jetzt seit etwa drei Wochen Besitzer eines neuen Almera Tino Diesel. Auch ich habe dieses Turboloch festgestellt. Es liegt meiner Ansicht nach zwischen etwa 1100 und 1800 U/min. Ansonsten bin ich vom Motor sehr angetan. Mein Vorgaengerwagen war ein 13 Jahre alter Sunny. Auf der Autobahn war dieser ab etwa 130 kmh sehr laut. Beim Tino kann man noch sehr entspannt mit 140 dahinrollen. Auch die etwas hoehere Sitzposition gefaellt mir gut. Der Seitenhalt des Fahrersitzes koennte doch etwas besser sein. Auf kurvenreichen Strecken merkt man diese vorallem.
Schade ist auch das Nissan ihm keinen Verbrauchsmesser mitgegeben hat. Bei Bergstrecken gefaellt mir auch der gute Abzug und das konstante Drehmoment des Motors. Hierbei darf man aber die Drehzahl nicht zu sehr abfallen lassen.

bis bald,

Bernd
ThemaAutorDatum/Zeit

Anfahrschwäche beim Almera Tino 2,2 Di - Welche Lösungen? (3511 Klicks)

Klaus06.06.02

Re: Anfahrschwäche beim Almera Tino 2,2 Di - Welche Lösungen? (1559 Klicks)

Daniel06.06.02

Re: Anfahrschwäche beim Almera Tino 2,2 Di - Welche Lösungen? (1328 Klicks)

Bernd Langer20.06.02

Re: Anfahrschwäche beim Almera Tino 2,2 Di - Welche Lösungen? (1084 Klicks)

Ulrich Merk02.08.02

Re: Anfahrschwäche beim Almera Tino 2,2 Di - Welche Lösungen? (1047 Klicks)

Uwe Ehrhardt02.08.02

Re: Anfahrschwäche beim Almera Tino 2,2 Di - Welche Lösungen? (1132 Klicks)

KiWiX07.08.02

Re: Anfahrschwäche beim Almera Tino 2,2 Di - Welche Lösungen? (5840 Klicks)

Cosar03.12.05

Re: Anfahrschwäche beim Almera Tino 2,2 Di - Welche Lösungen? (6768 Klicks)

Dirk Büstorf11.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde