Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuer Tino Fresh (1430 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerd (Gast)  
22.12.02
Ich fahre seit fast 3 Jahren einen Almera 2.2 Diesel. Seit einigen Wochen einen neuen Tino Fresh. Das hier beschriebene Anfahrproblem ist mir vom alten Dieselmotor bekannt und es nervte mich, obwohl ich im Flachland wohne. Der neue hat dieses Problem jedoch nicht mehr. Er beschleunigt über einen großen Drehzahlbereich relativ gleichmäßig - wie der neue 2.2 l im Primera (obwohl es eine Common-Rail-Diesel ist, hat er wenig Dampf und im Primera kann man hinten einfach nicht sitzen). Der alte Diesel hatte jedoch den Vorteil, dass bei ca. 2100 upm ein richtiger Dampfhammer loslegte. Der Wagen schoss dann bis 3800 upm richtig los. Das ist dem neuen Motor ziemlich fremd, dafür lässt die Beschleunigung über 3800 upm nicht mehr so abrupt nach.
Die Qualität scheint insgesamt zu stimmen - bei hohen Laufleistungen scheint sich jedoch der 4. Gang zum Problem zu entwickeln. Er springt unabhängig von der Gaspedalstellung plötzlich heraus. Wem das schon einmal passiert ist sollte nicht lange warten sondern gleich die Werkstatt aufsuchen solange die Garantie noch gilt.
Im neuen Tino ist übrigens noch festzuhalten, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite nun eine Hochfahrautomatik hat und Nissan einen neuen CD-Wechsler einbaut, der auch wiederbeschreibbare CD abspielen kann. Warum die Antenne wieder nach vorne gewandert ist, wo sie bei steiler Stellung Windgeräusche verursacht, ist mir schleierhaft.
Der Warnblinkschalter ist beleuchtet!!! Die unbeleuchteten Schalter wird Nissan wohl erst unter der Renaultregie ändern.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Tino Fresh (1430 Klicks)

Gerd22.12.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde