Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Autoradio (5898 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
niemand (Gast)  
02.12.08
Hatte vor Jahren nen Sunny, dann ne andere Marke und jetzt wieder Nissan (Primera) - und dasselbe Radio (1000 DM Grundig). Der Radioempfang mit Nissan war immer unangenehm (positiv ausgedrückt). Kenne auch Antennenwechsel und dergleichen. Die andere Marke hatte die Antenne in der Heckscheibe irgendwo versteckt, und es war als wäre man im Sender.

Für den, der mehr will, als Lokalsender im Auto empfangen, ist Nissan nicht so die Marke, nach meiner Erkenntnis. Hat sicher was mit der gesamten Elektronik zu tun, die auf Fahrer mit erweiterten UKW-Empfangswünschen nicht eingestellt ist.
Je größer die Entfernung zum jeweiligen Sender, desto größer auch der störende Einfluss der Motorelektrik auf das UkW-Signal.

Den Traum-Empfang hatte ich übrigenes (jedoch den gibts nicth mehr) mit nem Rover 820 SI (Made in England).
ThemaAutorDatum/Zeit

Autoradio (2954 Klicks)

Helmut03.02.04

Re: Autoradio (1094 Klicks)

Helmut03.02.04

Re: Autoradio (967 Klicks)

Lars Winter03.02.04

Re: Autoradio (871 Klicks)

Heino03.02.04

Autoradio (952 Klicks)

Helmut04.02.04

Re: Autoradio (897 Klicks)

Lars88809.02.04

Re: Autoradio (871 Klicks)

Rolf Theis28.08.04

Re: Autoradio (5898 Klicks)

niemand02.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde