Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dichtung der Kennzeichenhalterung am Kofferraum (781 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tilo Wohlatz (Gast)  
25.06.04
Hallo cyrano,

das bestätigt mich ja nochmal nachträglich in meiner Kaufentscheidung ;-)

Wenn sich jemand bei der Untersuchung auf Schwachstellen bei einem frisch zugelassenenen Neuwagen sogar den Nummernschildverstärker abfummelt und dort inspiziert und sonst nix weiter findet, dann ist da wohl auch nichts weiter auszusetzen!

Die Mühe habe ich mir jetzt mal nicht gemacht und denke, dass das Nummernschild Regen und Spritzwasser auch so ausreichend abhält. Beim Tauchen kommt das Wasser durch andere Öffnungen sowieso in ausreichender Menge in den Kofferrraum(deckel). Aber wenn's stört - etwas Silikon o.ä. wird das Problem sicher dauerhaft beheben.

Ansonsten kann ich mich dem Fazit von "lateris" (24.06) in [forum.langzeittest.de] nur komplett anschliessen und bestätigen, dass nach knapp einem Jahr und ca. 35TKM bei meinem 2.2 dCI 100kW kein (in Worten: NULL) Problem auftrat - kein Knacken hinten, kein Regenwasser, Lampen sind noch alle heil ... - wollen mal hoffen, dass das so bleibt. Bis auf die Materialien im Innenraum und die mir unverständliche Entscheidung, beim Heckscheibenwischer die Intervallschaltung einzusparen, bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass es Dir genauso gehen wird!

--
tw
ThemaAutorDatum/Zeit

Dichtung der Kennzeichenhalterung am Kofferraum (2255 Klicks)

cyrano24.06.04

Re: Dichtung der Kennzeichenhalterung am Kofferraum (781 Klicks)

Tilo Wohlatz25.06.04

Re: Dichtung der Kennzeichenhalterung am Kofferraum (1265 Klicks)

lateris31.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde