Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsbeläge Tino Diesel (2066 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uwe Ehrhardt (Gast)  
29.03.03
Hallo,

dies ist jetzt mein zweiter Tino Diesel. Leider scheint er aber das gleiche Problem wie der Vorgänger zu haben.

Beim heutigen Wechsel von Winter- auf Sommerräder stellte ich fest, das die hinteren Bremsbeläge wieder stark abgefahren und die vorderen noch relativ gut sind. Beim jetzigen Kilometerstand (rund 15.000) werden sie zwar noch bis zur Inspektion halten, aber dann fällig sein. Beim Vorgänger waren die Beläge bei der 20.000 Inspektion wohl gerade noch gut, aber mussten noch vor der 40.000 raus, weil ich bei 34.000 auf dem blanken Metall gebremst hatte.

Und ich fahre garantiert nicht extrem bremsenverschleißend.

Könntet Ihr also bitte mal beim nächsten Reifenwechsel auf die Beläge schauen und hier posten, ob das Problem grundsätzlich beim Tino besteht?

Danke
Uwe
P.S. In einem 100.000 Langzeittest einer Zeitschrift stand, dass die Beläge erst bei 90.000 km getauscht werden mussten, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsbeläge Tino Diesel (2066 Klicks)

Uwe Ehrhardt29.03.03

Re: Bremsbeläge Tino Diesel (987 Klicks)

Markus Schiedermeier01.04.03

Re: Bremsbeläge Tino Diesel (695 Klicks)

Uwe Ehrhardt08.07.03

Re: Bremsbeläge Tino Diesel (622 Klicks)

Sandra Fischer19.08.03

Re: Bremsbeläge Tino Diesel (736 Klicks)

Silvio Miekley17.09.03

Re: Bremsbeläge Tino Diesel (547 Klicks)

michaelheitling25.10.03

Re: Bremsbeläge Tino Diesel (688 Klicks)

Klemens Pfeiffer20.04.07

Re: Bremsbeläge Tino Diesel. Rätsel gelöst (1272 Klicks)

Axel Wolf09.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde