Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

zu hoher Benzinverbrauch (2136 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rene St. (Gast)  
15.05.03
Hallo Nissan Almera Tino Fahrer,

ich habe jetzt seit dem 25.03.2003 einen Tino Fresh Benziner 1,8 Liter.
Die Optik und das Fahregefühl sind super, nur der Verbrauch stört mich sehr.
Im Moment liegt der Verbrauch bei ca. 10L, was meiner Meinung nach sehr hoch ist (angegeben ist er mit 7,8Liter). Ich fahre ganz normal, 50/50 Stadt/Land.
(Meinen BMW habe ich mit der Fahrweise immer so bei 8,5L gehalten.)
Bei Autobahnfahrten ist der Verbrauch noch viel höher (12 Liter bei deiner Reisegeschwindigkeit von 160Km/h).
Das Autohaus sagte mir darauf hin, dass sich dieser Verbrauch ab 5000KM noch stark verringern wird. Dieser hohe Verbraucht liegt nur daran, dass der Motor erst richtig eingefahren werdden muss.
Jetzt habe ich 3500KM runter und der Verbrauch hat sich weder verschlechter, noch verbessert (es war ein Neuwagen mit 12KM auf der Uhr).

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Bei wem ist der Verbrauch nach 5000KM Einfahren stark gesunken, oder auch nicht ?
Wer hat einen Verbaruch von 8Liter bei weniger als 3000KM auf der Uhr ?

Danke für die Infos unr Gruss
René a_www.surfglueck.de.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

zu hoher Benzinverbrauch (2136 Klicks)

Rene St.15.05.03

Re: zu hoher Benzinverbrauch (929 Klicks)

Heino Jonigkeit15.05.03

Re: zu hoher Benzinverbrauch (868 Klicks)

Rene St.15.05.03

Re: zu hoher Benzinverbrauch (746 Klicks)

Heino Jonigkeit15.05.03

Re: zu hoher Benzinverbrauch (786 Klicks)

Poul19.05.03

Re: zu hoher Benzinverbrauch (782 Klicks)

Rene St.19.05.03

Re: zu hoher Benzinverbrauch (855 Klicks)

clark22.05.03

Re: zu hoher Benzinverbrauch (629 Klicks)

Heino10.10.03

Re: zu hoher Benzinverbrauch (748 Klicks)

KiWiX22.09.03

Re: zu hoher Benzinverbrauch (526 Klicks)

Lars Winter09.11.03

Re: zu hoher Benzinverbrauch (738 Klicks)

Franbi23.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde