Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Beschlagene/ Zugefrorene Frontscheibe (1605 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gast2 (Gast)  
13.11.03
Seit März habe ich den Tino Fresh in der Dieselversion. Jetzt im Winter habe ich ein echtes Problem mit der beschlagenen/ zugefrorenen Frontscheibe. Die Scheibe ist entweder von innen zugefroren oder beschlägt sofort stark, sobald man sich in das Auto setzt. Die Lüftung kommt überhaupt nicht dagegen an, selbst wenn ich das Auto einige Minuten warmlaufen lassen (während ich kratze, z.b.). So fahre ich die ersten 2 km komplett blind, hänge meistens meinen Kopf aus dem Seitenfenster! Klar, das ist lebensgefährlich und kann so nicht weitergehen.
Zur Info: Ich stelle die Lüftung auf Stufe 4 und die Heizung auf höchste Wärme, es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich die Klimananlage anschalte oder nicht.

Meine Frage: Ist das "normal", weil der Diesel einfach nicht so schnell warm wird? Wie kann man das Problem lösen? Ich bin echt genervt und verzweifelt, weil es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich mal morgens irgendwo gegen fahre...:-(

Würde mich über Tipps und Hinweise freuen!
ThemaAutorDatum/Zeit

Beschlagene/ Zugefrorene Frontscheibe (1605 Klicks)

Gast213.11.03

Re: Beschlagene/ Zugefrorene Frontscheibe (662 Klicks)

Rolf18.11.03

Re: Beschlagene/ Zugefrorene Frontscheibe (826 Klicks)

Andreas711218.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde