Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nisan Almera Tino 2,2 (1541 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Eduard Wurster (Gast)  
16.04.06
Hallo auch von mir und frohe Ostern.....

Ich habe schon einiges über meinen Tino in diesem Forum gelesen und möchte meine "Erfahrungen" hier mal mitteilen.

---- ist eine tierische Story ----

habe das Auto in Ebay NEU ersteigert für knapp 15.000Euro, da sind sogar die Schnitzel in der Pfanne beim Steigern verbrannt. :-))

Im Februar 2004 fuhr ich nach Arnstadt und holte mein Auto !

Nun stand ich da, vor meinem neuen silbernen Tino 2.2 Dl Bj.ende 2002 12KM auf dem Tacho. Und strahlte. :-))!

Heute (April 2006) habe ich meine 180.000KM Inspektion gemacht.

Doch !!; das Auto stand auch ab und zu. ;-) Ich bin im Aussendienst tätig und da gibts KM ohne Ende....

Beim Scheibenwischermotor angefangen: Es waren bei mir die Stecker im ersten Winter die dem Salz und der konstruktion zum Opfer vielen. Meine Werkstatt hatte das aber gut in den Griff bekommen.

Über den Luftmassenmesser: Übel, Übel !! Der Luftansaugstutzen des Luftfiltergehäuses ist so toll angebracht das er bei starkem Regen Bäche anzieht. Der Luftfilter voller Wasser und nichts geht mehr. Ich habe dies gleich in einer Werkstatt berichtet, die konnten es nicht glauben, legten aber alles trocken und machten mit Druckluft vorsichtig den LMM trocken, siehe da, alles wieder normal.

Instrumentenbeleuchtung: das Display hatte von Anfang an einen Wackelkontakt, die eine Werkstatt vertröstete mich damit das es seeeehr schwer ist die Beleuchtung zu bestellen. Dann gingen aber nacheinander alle Lampen aus und ich warte derzeit auf die Rechnung fürs Einbauen. Die Reklamation ist auch schon sicher da wieder die Hintergrundbeleuchtung nicht geht :-(

Glühkerzen: Diesen Winter hatte ich immer wieder Probleme mit dem Anlassen des Autos. Die Glühkerzen tippte ich. Glühkerzen tauschen lassen, es ging die ersten paar Wochen gut, doch dann wieder schlechter, der Grund: weiterlesen ;-)


Motorschaden !!: Seit der Wasserzufuhr hatte ich einen Fehler bemerkt, der in einem niedrigen Drehzahlbereich ein rucken verursachte. Der Fehler wurde immer schlimmer. Glühkerzen verrussten und er startet wenn es richtig kalt war erst nach paarmal vorglühen, maximal 170KM/h auf der Autobahn, mehr war nicht drin....
In der Werkstatt haben sie den Fehler gesucht. Nichts gefunden.

Das Abgasrückführventil: wurde getauscht da es total verklemmt und verrust war, laut Meister.
Ich sagte, das ist ein Sympthom, nicht die Ursache. Sie suchten weiter.
Fanden nichts, alles normal aber der Motor spinnt. Ich sagte, genug jetzt, alles zusammenbauen und fertig.

Einer der Mechaniker machte aber trotzdem weiter und er fand das Problem.

Die Luftklappen in der Ansaugung: sobald er den unterdruckschlauch und die Kabel abmachte lief der Motor problemlos. Da war der Fehler drin.

Ich kann mir das auch gut vorstellen, da klemmt bestimmt alles vom Salzwasser das der Tino gefressen hat.

Wir, meine Werkstatt und ich warten noch auf die Preise dieses Gerätes....

Also, der teuerste Mangel an meinem Tinodiesel ist der des Luftansaugens.

Die Rechnung teile ich Euch noch mit falls Ihr Interresse daran habt ;-)

So viel zu meinen Er - Fahrungen :-)+

Grüße,

Eduard Wurster
ThemaAutorDatum/Zeit

Nisan Almera Tino 2,2 (2676 Klicks)

Sulz14.09.05

Re: Nisan Almera Tino 2,2 (1145 Klicks)

Besucher15.09.05

Re: Nisan Almera Tino 2,2 (1012 Klicks)

schinaro18.10.05

Re: Nisan Almera Tino 2,2 (1358 Klicks)

Harald Stöckel29.11.05

Nisan Almera Tino 2,2 (1541 Klicks)

Eduard Wurster16.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde