Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Aufgetretene Mängel (2881 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.11.05
Tja, was ist nicht schon alles aufgetren:
Der Luftmengenmesser war nach einem JAhr hinbüber, seitdem kein Problemmehr, die Kiste geht ab wie Schmidts Katze, vor allem zisichen 0 und 16 Grad.
Nach zwei Jahren (Ich habe meine Kiste im Februar 2001 gekauft) war der vordere Scheibenwischermotor defekt, auf Kulanz ausgetauscht. Ein Jahr später hat es den hinteren Erwischt, auf Kulanz ausgetauscht.
Im November 2004 gab die Standheizung den Geist auf, hat bis September 2005 gedauert (Boschdienst war dran, schliesslich Austausch über den Hersteller, hat nur schglappe 236 Euro gekostet zuzüglich Einbau). Und wegen der SH wurde auch noch ne neue Batterie für 115 Euro eingebaut.
Im März 2005 hat sich die KA verabschiedet, nach 2 Minuten schaltet sich der Kompressor ab und das Teil pumpt Wärme in den Innenraum....
Nach langem Suchen wurde u.a. eine Hochdruckleitung festgestellt,m die durchgescheuert war. 3 mal befüllen zuzüglich Leitung waren nochmalk gut 400 Euro (Mit dem Ergebnis, dass immer noch nach gut 2 Minuten Wärme in den Innenraum gepumpt wird, sobald das Fahrzeug steht, während der Fahrt ist alles OK)
Und schliesslich hat sich im Sommer 2005 wieder der vordere Scheibenwischermotor verabschiedet, der wurde heute für schlappe 283 euro ausgetauscht. Der Schlüssel funktioniert nicht mehr richtig, zuschliessen geht nur noch über Schloss, weil die Gumminoppe im Inneren abgerubbelt ist...
Von den o.a. Malessen mal abgesehen ist das Fahrzeug geradezu ein Sinnbild für Zuverlässigkeit. Ob bei -24 Grad im letzten Winter (ohne Standheizung) oder bei 37 Grad im Sommer, die Kiste springt geradezu mustergültig an und macht auch sonst keine Zicken. Der Spritverbrauch liegt trotz zügiger Fahrweise und Standheizungs- sowie KA-Betrieb bei 6.9 l. Was Probleme macht sind die Anbauteile oder so "unwichtiges" Zubehör wie Scheibenwischer (naja, das Fahrzeug wird ja auch in Spanien gebaut oder teile davon, da regnets eben nicht so häufig ;-)))))

CU,brandy;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Aufgetretene Mängel (2881 Klicks)

Herbert Brandner22.11.05

Re: Aufgetretene Mängel (1093 Klicks)

rover09.01.06

Re: Aufgetretene Mängel (1635 Klicks)

Heino10.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde