Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Haltbarkeit der Bremsbeläge (4227 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uwe Ehrhardt (Gast)  
17.07.02
Hallo,

mußte heute, obwohl mein neuer Tino Fresh bald kommen wird, auf dem "alten" Tino 2,2 di noch die Bremsbeläge wechseln lassen.

Seit gestern hatte ich ein komisches Geräusch beim Bremsen, dass eindeutig von hinten kam. Also heute schnell in die Werkstatt. Die Beläge hinten waren vollständig runtergefahren, nur noch die Trägerplatte war vorhanden.

Wurde vom Mechaniker, trotz drohendem Feierabend in kürzester Zeit sehr sorgfältig repariert.

Allerdings macht mich folgendes stutzig:

Die letzte Inspektion war bei 27.000 km. Da waren die Beläge wohl noch außerhalb der Verschleißgrenze. Jetzt, bei 34.000 km sind sie völlig abgefahren.

Sollte doch nicht sein, oder?

Also paßt mal auf Eure Beläge auf und kontrolliert rechtzeitig, bevor die Bremsscheibe Riefen kriegt.

Bis dann
Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Haltbarkeit der Bremsbeläge (4227 Klicks)

Uwe Ehrhardt17.07.02

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (1461 Klicks)

almerafahrer30.07.02

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (1360 Klicks)

Uwe Ehrhardt31.07.02

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (1396 Klicks)

almerafahrer03.08.02

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (1419 Klicks)

Miraculix25.11.02

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (1430 Klicks)

Schiedermann27.11.02

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (993 Klicks)

Miraculix31.10.03

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (998 Klicks)

Touranfahrer28.05.04

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (917 Klicks)

ATino02.07.04

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (854 Klicks)

Tino22.01.06

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (754 Klicks)

HoMl23.01.06

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (877 Klicks)

mcmillen23.04.06

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (5539 Klicks)

Horst Müller17.02.07

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (6167 Klicks)

Almitino18.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde