Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (6167 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Almitino (Gast)  
18.11.07
war vor paar tagen mit meinem tino 1.8 zum winterreifenwechsel. der mechaniker meinte, hinten sind noch 2 mm drauf. vorne sind die beläge noch ok. habe 61000 km auf der uhr. sind noch die ersten beläge drauf. hab den wagen im januar 2005 neu gekauft. von den knapp 3 jahren und 61000 km bin in ca 50% fast nur autobahn gefahren. ich denk mal, daß das so in ordnung geht mit der abnutzung. hab auch schon ein fahrsicherheitstraining hinter mir. und da wird bekanntlich fast nur gebremst... und das volle kanne. lt. meinung des fahrlehrers ist bei einer vollbelastung der bremse der verschleiß geringer als bei schleichender bremsung vor z.b. einer roten ampel. kann ich nachvollziehen. also lieber mal ein kurzer fester druck auf die bremse, als ein langsames abschleifen der beläge ( natürlich situationsbedingt!!!)
ThemaAutorDatum/Zeit

Haltbarkeit der Bremsbeläge (4227 Klicks)

Uwe Ehrhardt17.07.02

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (1461 Klicks)

almerafahrer30.07.02

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (1360 Klicks)

Uwe Ehrhardt31.07.02

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (1396 Klicks)

almerafahrer03.08.02

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (1419 Klicks)

Miraculix25.11.02

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (1430 Klicks)

Schiedermann27.11.02

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (993 Klicks)

Miraculix31.10.03

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (998 Klicks)

Touranfahrer28.05.04

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (917 Klicks)

ATino02.07.04

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (854 Klicks)

Tino22.01.06

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (754 Klicks)

HoMl23.01.06

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (877 Klicks)

mcmillen23.04.06

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (5539 Klicks)

Horst Müller17.02.07

Re: Haltbarkeit der Bremsbeläge (6167 Klicks)

Almitino18.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde