Hallo,
hat jemand schonmal Erfahrungen mit der Kulanzbereitschaft von Nissan gemacht?
Mein Problem:
Mein X-Trail 2,2dCi, EZ 03/03/2004, KM-Stand: 37.500, hat einen defekten Turbolader und der Ladeluftkühler ist undicht. Wie Ihr unschwer nachvollziehen könnt, ist die 3-Jährige Neuwagengarantie vor 5 Wochen abgelaufen.
Ein weiteres Problem ist, das ich den Wagen letztes Jahr (Mai) als Gebrauchtwagen von einem KIA-Händler gekauft habe, von dem jetzt ein Stempel im Serviceheft ist. Deswegen meinte der Nissan-Werkstattmeister, wenn er einen Kulanzantrag stellt, müsste er die Unterlagen mitschicken, bzw. Kopien davon. Mit dem KIA-Stempel jedoch wäre die Aussicht auf Kulanz gleich Null. Also sollte ich selbst mal mit Nissan telefonieren oder einen Brief schreiben.
Es wäre toll wenn Ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.
Gruß
Chris
p.s.: Kostenvoranschlag ca. 2300,-€