Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

VW Bora und Treibradprobleme (5713 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-594**, Caddy Maxi 2KN KoTrend
Verbrauch
20.05.09
Hallo ihr Lieben,

mein Bruder fährt einen VW Bora BJ 02.2000 und jetzt löst sich das Treibrad vom Klimakompressor von selbst.

Wer kennt dieses Problem?

Die 3 Muttern kann man nicht selber wieder festdrehen, da die Welle mitdreht und an der Welle sollte ein Innensechskant sein, zum Gegendrehen, der aber nicht zu finden ist.

Daten vom Bora: 1,9l TDI PD; 85KW (116PS); 179TKm,

Das Problem scheint wohl bei allen Modellen mit Klimaanlage und den BJ 1999-2004 zu geben.

Wer kann helfen???

Lieben Gruß

Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

VW Bora und Treibradprobleme (5713 Klicks)

Christina Schmidt20.05.09

Re: VW Bora und Treibradprobleme (4202 Klicks)

TourVan20.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde