Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reifenpanne (1253 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-78, Tiguan "Track and Style" 2,0 TDI (170 Pferde) mit allerlei Schnick-Schnack
05.12.10
Zitat
Norbert Kapinus

Noch eine Frage geht mir durch den Kopf: Kann ich eigentlich zu den Winterreifen einen Sommerreifen (Ersatzrad...) montieren bzw. zu Sommerreifen einen Winterreifen? Ich weiß wohl, dass "Mischbereifung" nicht zulässig ist, aber wer hat schon zwei Ersatzräder mit Sommer- bzw. Winterbereifung?

Verwirrt. N.K.

Dies ist zulässig. da die Bereifung kein Dauerzustand sein soll, sondern viel mehr nur bis zur nächsten Werkstatt genutzt wird. Bei dieser Mischbereifung sollte man dann auch nicht mit Vollgas unterwegs sein.
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifenpanne (5124 Klicks)

Norbert Kapinus04.12.10

Re: Reifenpanne (1253 Klicks)

charly6805.12.10

Re: Reifenpanne (1238 Klicks)

Norbert Kapinus08.12.10

Re: Reifenpanne (1968 Klicks)

Thomas on TOUR22.12.10

Re: Reifenpanne (6478 Klicks)

Oliver D.18.08.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde