Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremse sitzt fest (6756 Klicks)

Vivaro Life, PLZ 905xx
28.09.12
Hallo Norbert,

bei einem überschaubaren Standzeitraum (z.B. 3 oder 4 Wochen bei Urlaub), kann man versuchen nach Demontage des Rades durch kräftige Schläge mit einem Gummihammer auf die Bremstrommel, diese wieder "lockerzuprellen".

Da es in Deinem Fall aber schon ein gutes Jahr her ist, wird sich die Korossion der Mechanik schon so verfestigt haben, daß das vergebliche Liebesmühe sein dürfte.

Dann bleibt nur noch das Öffnen der Bremstrommel und das gängigmachen der Mechanik.
Der Corsa ist in Puncto "feste Bremstrommeln" ein kleines Sensibelchen und manche klagen schon nach Besuchen in der Waschanlage über das Problem.

Trotzdem, Versuch macht kluch und die Hoffnung stirbt zuletzt ....... nimm den Gummihammer.

Daumendrückende Grüße
Helmut Prost!

Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremse sitzt fest (9356 Klicks)

Norbert Kapinus28.09.12

Re: Bremse sitzt fest (6756 Klicks)

Helmut28.09.12

Re: Bremse sitzt fest (6887 Klicks)

Norbert Kapinus29.09.12

Re: Bremse sitzt fest (8477 Klicks)

Norbert Kapinus03.10.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde