Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

im Winter "angemessene" Bereifung Pflicht (1709 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A.H.  
17.11.05

Ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, am 16.12. wird ein neues Gesetzt verabschiedet (oder im Politikerdeutsch novelliert), welches im Winter angemessene Ausstattung vorschreibt.
Wichtigster Punkt: Winter- oder mindestens Allwetterreifen.
Wer mit Sommerreifen in eine Kontrolle kommt: 20 Euro; hatten seine Sommerreifen sogar eine Verkehrsgefährung/-Behinderung (z.B. Stau, weil man einen Berg nicht mehr hochkommt) zur Folge: 40 Euro.
Zur "angemessenen" Ausstattung gehört aber z.B. auch genügend Frostschutzmittel im Kühlwasser, sowie genügend Wasser in der Scheibenreinigungsanlage!

Bis Mai 2006 gilt die Übergangszeit, danach wird kassiert.
(Wo ist in Deutschland im Juni noch Winter?)

Gruss,
A.H.



neu: Peugeot 308SW Premium HDi 1.6 6-Gang, Bj. 10/2010, Standheizung
weg: Peugeot 307SW HDi 1.6 Sport, Bj. 10/2007, Standheizung (Webasto)
und: SEAT Altea 1.6, Bj. 10/2005, Standheizung (Eberspächer)
ThemaAutorDatum/Zeit

im Winter "angemessene" Bereifung Pflicht (1709 Klicks)

A.H.17.11.05

Re: im Winter "angemessene" Bereifung Pflicht (495 Klicks)

Highgolfer17.11.05

Re: im Winter "angemessene" Bereifung Pflicht (440 Klicks)

A.H.18.11.05

Re: im Winter "angemessene" Bereifung Pflicht (500 Klicks)

Jan Morgenthum18.11.05

Re: im Winter (410 Klicks)

André Kleemeyer20.11.05

Re: im Winter (410 Klicks)

Bernhard Basten20.11.05

Re: im Winter (388 Klicks)

Helmut20.11.05

Re: im Winter (395 Klicks)

Bernhard Basten20.11.05

Re: im Winter (610 Klicks)

Helmut20.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde