Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Riesen-Lkw 60t - Bundesländerfreigaben (4266 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
08.12.06
Hallo zusammen,

in Deutschland hat es jetzt vereinzelt Bundesländerfreigaben für 60Tonner Lkws gegeben. Es fahren wohl inzwischen 1/2 Dutzend quer durch Deutschland. Brauchen wir aber diese großen Transporter wirklich? Ein 40t sorgt schon für Fahrbahnbelastung von über 100.000Pkws. Von Entlastung bei 60t kann ich bzgl. Fahrbahndecke nichts erkennen!
Das Transitland Deutschland nimmt auch sehr viel europäischen Lkw-Verkehr auf, und nun noch diese besonders schweren Brummis.
Sicherlich gibt es auch manch Schwersttransporte. Allerdings verlagert sich deren hohes Gewicht meist auf 15-20 Achsen.
25m Ladung
Die Frage auch was gilt die Bundesländerfreigabe wirklich? So hörte ich
von einem Bekannten das sein Fahrzeug in Berlin stillgelegt wurde.
TÜV aus alten Bundesländern hatte für Fahrzeugumbau damals Grünes Licht gegeben. So Grün denn wohl doch nicht, oder?

Gruß
Bernhard

ThemaAutorDatum/Zeit

Riesen-Lkw 60t - Bundesländerfreigaben (4266 Klicks)

Bernhard Basten08.12.06

Re: Riesen-Lkw 60t - Bundesländerfreigaben (813 Klicks)

Bernhard Basten08.12.06

Re: Riesen-Lkw 60t - Bundesländerfreigaben (754 Klicks)

Helmut08.12.06

Re: Riesen-Lkw 60t - Bundesländerfreigaben (624 Klicks)

Peter Saalbach13.12.06

Re: Riesen-Lkw 60t - Bundesländerfreigaben (667 Klicks)

Helmut13.12.06

Re: Riesen-Lkw 60t - Bundesländerfreigaben (526 Klicks)

JensHeeren02.01.07

Re: Riesen-Lkw 60t (2217 Klicks)

Bernhard Basten10.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde