Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (1142 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
SA  
Mondeo MK4 1,6 Ecoboost Titanium Turnier
14.02.07
Auch beim Benziner soll man das Gas nicht voll durchdrücken.Bei sehr vielen Modellen wird dann eine Vollastanreicherung aktiviert und die Kiste säuft,das der Lambdawert dann jenseits von gut und Böse ist braucht nicht erwähnt zu werden.
Ich bevorzuge da dei Formulierung zügiges beschleunigen und schnelles hochschalten.Die passenden Drehzahlen sind eh bei jedem Modell anderst und müssen ja auch dem Verkehr angepasst werden.:-D Bringt ja nichts wenn du voll durchstartest und dann eine Vollbremsung benötigst damit du dem Vordermann nicht das Heck verkürzt.

Viele der Tips sind ok,viele sind aber zu allgemein gehalten und zum Teil sind sie schlicht nicht praktikabel.hast du das mit wenig Drehzahl und Vollgas mal probiert?

Ich persönlich versuche schlicht im Verkehr mitzuschwimmen ohne viel Gas geben zu müssen oder zu bremsen.Dabei versuche ich andere Verkehrsteilnehmer möglichst wenig zu behindern,ein Punkt den Spritsparfanatiker leider mißachten,und wenn nötig wird eben auch mal der Hintermann eingenebelt.Im Ergebnis bin ich mit dem Verbrauch,der sicher noch optimiert werden kann,zufrieden.Bei 6,9L mit einem 1,5Tonner und meinen doch eher kurzen und kürzesten Strecken bin ich zufrieden und das reicht.
;-) Oder wie es einer in einem anderen Forum beschrieben hat,man sollte ein sozialverträgliches Fahrverhalten an den Tag legen.
Auch wenn das mal 0,1L Sprit mehr kostet.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (1991 Klicks)

OPA6010.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (634 Klicks)

TourVan10.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (475 Klicks)

systemanalyse11.02.07

Waldbröl??? (544 Klicks)

crazyspeedboss11.02.07

OT: Re: Waldbröl??? Fast (508 Klicks)

Bernhard Basten11.02.07

Re: Waldbröl??? (420 Klicks)

jaycole0111.02.07

Re: Waldbröl??? (400 Klicks)

crazyspeedboss11.02.07

Re: Waldbröl??? (400 Klicks)

jaycole0111.02.07

Re: Waldbröl??? (387 Klicks)

crazyspeedboss12.02.07

Re: Waldbröl??? (381 Klicks)

jaycole0112.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (477 Klicks)

OPA6011.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (449 Klicks)

TourVan11.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (439 Klicks)

Norbert Kapinus11.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (420 Klicks)

TourVan12.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (395 Klicks)

Norbert Kapinus12.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (419 Klicks)

OPA6012.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (422 Klicks)

OPA6012.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (403 Klicks)

Norbert Kapinus12.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (492 Klicks)

Helmut12.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (409 Klicks)

OPA6012.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (456 Klicks)

SA12.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (426 Klicks)

OPA6012.02.07

Re: Sprit gespart - aber wie - Tips hierzu (1142 Klicks)

SA14.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde