Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

eigene Dachbox/Fahrradträger -> Augen auf beim Neuwagenkauf (2487 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A.H.  
23.06.07

Ein Bekannter hat sich einen neuen Ford Galaxy gekauft. Das Fahrzeug hat keine Dachreeling, sondern man muß fahrzeugspezifische Querträger kaufen. So etwas kann man auch schon bei vielen anderen Marken sehen. Werden sie nicht benötigt, schiebt man beide Träger am Fahrzeugende zusammen. Sieht gut aus, wie ein kleiner Spoiler.

Ich bot ihm für seinen Urlaub unsere Dachbox an. Glücklicherweise kam man auf die Idee, vorher einen kurzen Test durchzuführen. Ergebnis: Seine Querträger sind viel breiter, als die Halteklammern meiner Dachbox (und auch breiter, als die Klammern meiner Fahrradträger). Jetzt muß er doch eine kaufen, oder mieten.
Der Witz an der Sache ist, dass die eigentliche Auflagefläche auf seinen Querträgern -etwa fingerbreite Kunststoffprofilstreifen- auch nur so breit ist, wie auf meinen Querträgern. Der Rest ist ... ja, was eigentlich (?) aerodynamisches Design?

Gut, so etwas zu wissen. Ich würde ja ko..., wenn ich mir ein neues Auto kaufe, und erst kurz vor dem Urlaub merke, dass meine Dachbox und die Fahrradträger gar nicht mehr passen.

Gruss,
A.H.



neu: Peugeot 308SW Premium HDi 1.6 6-Gang, Bj. 10/2010, Standheizung
weg: Peugeot 307SW HDi 1.6 Sport, Bj. 10/2007, Standheizung (Webasto)
und: SEAT Altea 1.6, Bj. 10/2005, Standheizung (Eberspächer)
ThemaAutorDatum/Zeit

eigene Dachbox/Fahrradträger -> Augen auf beim Neuwagenkauf (2487 Klicks)

A.H.23.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde