Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

alte V6 Automatik (3333 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uli (Gast)  
04.10.02
Hallo allerseits,
da will ich hier mal eine Warnung loswerden: die alte Automatik, die beim V6 bis Baujahr 96 zum Einsatz kam, hat den Ruf, alles andere als standfest zu sein.

Im Espace-Forum ([www.espace-freunde.de] gab es Berichte über Autos, die alle 30.-50.000 km eine neue Automatik bekamen, einer hatte bei Tachostand 100.000 km bereits das vierte (!) Automatikgetriebe.

Renault repariert diese Automatikgetriebe außerdem nicht vor Ort (Begründung: verplombt), sondern baut 'preiswerte' Austauschgetriebe (zum Preis einer mittleren Eingentumswohnung ;-)) ein.

Eine Reparatur ist aber in spezialisierten Automatik-Werkstätten möglich. Ein Anbieter hat sich auch mal im Espace-Forum (Link s.o.) gemeldet.

Sinnvoller ist es aber sicherlich, diese Modelle von vornherein zu meiden.

Schöne Grüße
Uli
ThemaAutorDatum/Zeit

alte V6 Automatik (3333 Klicks)

Uli04.10.02

Re: alte V6 Automatik (1131 Klicks)

Ernst30.05.03

Re: alte V6 Automatik (1002 Klicks)

Thomas Langhoff23.07.03

Re: alte V6 Automatik (1112 Klicks)

EspaceErnst24.07.03

Re: alte V6 Automatik (1008 Klicks)

Uli21.09.03

Renault Grand Espace 2.0 16v Automatik (1398 Klicks)

Norbert Haus16.06.05

Re: Renault Grand Espace 2.0 16v Automatik (1975 Klicks)

ChristianJK2.2dci24.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde