Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorschaden 3.0 dCI (17237 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-85, Renault Espace IV 3.0 dCi
22.09.09
Ich habe seit 4 Jahren einen, damals fabrikneuen, Grand Espace IV 3.0dCi. Alle Inspektionen wurden von Renault-Werkstätten durchgeführt. Mit 148.000km habe ich jetzt einen irreparablen Motorschaden. Die Laufbuchsen haben sich gesenkt, somit verdampft das Kühlwasser und der Motor wird geschrottet.
Renault kennt das Problem und tauscht teilweise vorsorglich die Motoren aus. Bei mir leider nicht. Ein neuer Motor soll mit Einbau ca 14.000 Euro kosten. Renault übernimmt einen Teil der Kosten, ich soll trotzdem über 6.500 Euro bezahlen, mit der Bemerkung, dass ich Glück habe, mit 150.000km gibts gar nichts. Und das bei einem Auto das mal 48.000Euro kostete.
Der Motor stammt von ISUZU und wurde auch bei Saab und Opel gebaut, die die gleichen Motorschäden bekommen.
Der Fehler wird durch mangelnde Kühlung des Motors verursacht. Man sollte nur 120-130km/h fahren, dann passiert nichts.
Wer hat ähnliche Probleme?


Grand Espace Privilege 3.0 dCi, Bj 12.2004, km 148.000
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorschaden 3.0 dCI (17237 Klicks)

alhei22.09.09

Re: Motorschaden 3.0 dCI (8317 Klicks)

pedja03.12.09

Re: Motorschaden 3.0 dCI (7910 Klicks)

Rena09.12.09

Re: Motorschaden 3.0 dCI (8610 Klicks)

JF18.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde