Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nie wieder Renault (Espace) (7283 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
GM (Gast)  
28.09.03
Seit 1989 fahre ich jetzt ein und den selben Renault Espace. Habe also den wahrscheinlich den längsten Langzeittest der hier zu finden ist.
Schon nach wenigen Wochen fingen die ersten Probleme mit der Elektrik an. Der Scheibenhebermotor ging nicht mehr.
In der Gesamtzeit, die ich das Auto jetzt besitze, musste 2 mal der Heckscheibenwischer, ein mal der Frontscheibenwischer und einmal der Anlasser ausgetauscht werden. Die Elektronikplatine schmorte und der Lüftermotor ging sporadisch nicht. Ab etwa 12 Jahre wurden so ziemlich alle Kunststoffteile spröde und brechen auseinander. Hecktüröffner (als Ersatzteil über 50 €), Innenbeleuchtung und vieles mehr. Bei ca. 150000 km gab der Tacho seinen Geist auf. 2 mal habe ich zur Verschlechterung der Pannenstatistik im ADAC beigetragen. Motorschaden und defekt der Antriebswelle.
Auch ein Endauspuff als Ersatzteil schien bei einem Urlaub in FRANKREICH ein unlösbares Problem zu sein.
Ab etwa 8 Jahren hatte ich selbst nach einem Werkstattbesuch nicht das Gefühl, dass nun alles wieder in Ordnung ist, sondern wartete auch das nächste Problem.
Die aktuelle jährliche Statistik vom ADAC zeigt, dass sich nichts verbessert hat.
Habe mich jetzt entschieden, den Espace zu verschrotten, obwohl er noch mehr als ein Jahr TÜV hat. Als ehrlicher Mensch hätte ich dieses Auto nicht mehr ohne schlechten Gewissens verkaufen können.

:-(- :-(-

In wenigen Tagen soll nun mein Zafira ausgeliefert werden. :-)+

:-)U

Günther
ThemaAutorDatum/Zeit

Nie wieder Renault (Espace) (7283 Klicks)

GM28.09.03

Immer wieder Espace! (2623 Klicks)

Uli13.10.03

Re: Immer wieder Espace! (2242 Klicks)

GM14.10.03

Re: Immer wieder Espace! (2707 Klicks)

ronny stuwe15.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde