Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Seiten-Airbag-Geber! Wo sitzt der? (1923 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
matten (Gast)  
20.01.03
Hallo Espace Freunde!

Ich habe dies allbekannte Airbag-Problem.
Airbag-Lampe leuchtet. Der Kabelstrang (Rückrufaktion) wurde schon getauscht und die Kontakte sind verlötet. Dennoch leuchtet die Lampe wieder auf. Die Werkstatt hat das System nochmal ausgelesen mit dem Ergebnis: Steckkontaktprobleme am Seitengeber-Airbag.
Jetzt meine Frage! Wo sitzt dieser Geber? Im Holm? Oder ist dieser Beschleunigungssensor mit im Airbag untergebracht? Ich hatte neulich den Sitz hoch und keine losen Kontakte mehr gefunden (alles verlötet).

Vielen Dank

Matten
ThemaAutorDatum/Zeit

Seiten-Airbag-Geber! Wo sitzt der? (1923 Klicks)

matten20.01.03

Re: Seiten-Airbag-Geber! Wo sitzt der? (617 Klicks)

reno28.01.03

Re: Seiten-Airbag-Geber! Wo sitzt der? (896 Klicks)

cMatthias04.02.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde