Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: immer ärger mit espace (3551 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bert B. (Gast)  
16.12.03
Hallo C.Hart!

Ich kann Dir nur vollstens zustimmen. Wir haben in der Firma zwei 2,2 dci BJ 2001 mit mittlerweile 110.000 und 130.000 km.

Es ist schon komisch. Die Wagen haben beide identische Ausstattung (Vollausstattung) und sind zusammen ausgeliefert worden. Man kann beobachten, das sie auch beide die gleichen Macken bekommen.

Bei dem einen Wagen haben sich innerhalb eines Jahres Reparaturen von, laß mich lügen, 5000 € angesammelt.

Lichtmaschine ging in Flammen auf, zweimal angegammelte Kontakte bei den Rückleuchten (innerhalb von 9 Monaten!), zweimal defekte Dieselleitung (zum Glück war es Diesel, sonst hätte der Wagen schon in Flammen gestanden), zerstörter Katalysator, defekte Zentralverriegelung (soll 700 € kosten), defekter Bordcomputer, 1. Gang springt ständig raus, alles klappert, Tankanzeige defekt, Ölanzeige leuchtet ständig, obwohl genug Öl und und und......

Haben schon mehrere Werkstätten durch, alle inkompetent und unfreundlich. Renault stellt sich auch quer. Beide Wagen ziehen nicht mehr richtig und sind mehrfach liegengeblieben. Hat irgendetwas mit irgendeinem Ventil zu tun (bin technisch leider nicht so versiert), was zur Folge hatte, das der Kat auch zerstört wurde. Dieses Problem ist bei Renault intern bekannt, sie leugnen das aber. Ich habe das von einem ehemaligen Renault Mitarbeiter gesteckt bekommen. Die Probleme betreffen allerdings nur den 2,2 dci! Es soll intern dafür sogar eigens ein Budget zur Schadensbegrenzung bereitgestellt worden sein.
Gesehen haben wir davo allerdings nichts!

Fazit: Nie wieder Renault. Für ein Wagen der fast 90.000 DM gekostet hat, eine echte Frechheit. Ebenso das Verhalten von Renault. Unter aller Kanone.

Ein optisch schöner Wagen. Technisch eigentlich auch, allerdings nur wenn man sich jedes Jahr einen neuen kauft.
Denn nach einem Jahr fing der Ärger an.

Gruß
Bert B.
ThemaAutorDatum/Zeit

immer ärger mit espace (7025 Klicks)

C.Hart09.12.03

Re: immer ärger mit espace (3551 Klicks)

Bert B.16.12.03

Re: immer ärger mit espace (2831 Klicks)

C.Hart20.12.03

Re: immer ärger mit espace (3206 Klicks)

Uli20.12.03

Re: immer ärger mit espace (2187 Klicks)

Bert B.30.12.03

Re: immer ärger mit espace (2161 Klicks)

C.Hart31.12.03

Re: immer ärger mit espace (1743 Klicks)

Vill02.03.05

Re: immer ärger mit espace (1433 Klicks)

ulrich de Moll25.10.05

Re: immer ärger mit espace (5218 Klicks)

HARRY4407.04.16

Diesel und Katalysator? (1179 Klicks)

Ernst Zunehmend31.07.05

Re: Diesel und Katalysator? (1077 Klicks)

Uli15.12.05

Re: immer ärger mit espace (1270 Klicks)

ric30.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde