Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: immer ärger mit espace (3206 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uli (Gast)  
20.12.03
Hallo C., hallo Bert,

zunächst mein Beileid Euch beiden Geplagten. Ich kann Euch verstehen, denn Ihr habt beide A...karten gezogen im großen Espace-Quartett!

> Meine Erfahrungen mit Renault- Werkstätten sind auch eine
> Katastrophe.Was Du geschrieben hast kommt mir alles sehr
> bekannt vor.
>
> Man muß auf der Hut sein und trotz allem was offensichtlich
> in der Werkstatt falsch gelaufen ist und man mit viel Zeit
> und Aufwand dagegen kämpft, kommt man nicht weiter.
> Renault und die Werkstätten schieben alles eis- kalt ab.
>
> Schriftliche Korrespondens, Telefonate und Gespräche vor Ort
> haben alle nichts gebracht.!!!!

Es gibt auch andere Werkstätten, aber die Erfahrung der Mehrzahl von Espacefahrern mit Problemen sieht leider genau so aus. :-(


> Ich bin freiberufliche Hebamme und kann den Wagen seit über
> 4 Wochen nicht mehr fahren.
> Angeblich stehen Reparaturen von über 2500 Euro an.

Das klingt alles nach V6 Automatik. Schau mal bei den Espace-Freunden vorbei (http://www.espace-freunde.de). Dein Modell ist ein J63. Wenn Du links auf den J63 klickst und dann oben die Kaufberatung auswählst kannst Du vermutlich genau nachlesen, welche Probleme Du hast... :-(
Andererseits... mit den Hinweisen unter 'Anleitungen' kann jeder, der sich die Mühe macht, viele teure Probleme mit wenig Aufwand und Kosten selbst beheben. :-)


> Ein Witz... ,aber Renault tut so als müßte man einen Wagen
> mit einer Laufleistung von 107000km verschrotten.

Neee.... das ist das Baujahr! Die meisten Renault-Werkstätten meiden Autos, die älter als 5 Jahre sind, wie der Teufel das Weihwasser.
Du schreibst hier übrigens: Laufleistung 107.000 km. Im ersten Beitrag stand: der Motor hat 107.000 km gelaufen. Das klang eher so, als ob das der 2. Motor wäre. Wie ist es tatsächlich?


> Eine von vieeeelen Reparaturen in diesem Jahr ist z.B. eine
> anstehende Reparatur auf Garantie die Renault nicht bereit
> ist zu übernehmen.

Wenn Du nicht verrätst, was kaputt ist, wird auch keiner was sinnvolles dazu sagen können.


> Man sollte zu " Mehreren " mit seinen Erfahrungen an die
> Öffentlichkeit gehen ( z.B. ADAC )

Viele Leidensgeschichten finden sich bei den Espace-Freunden (Link siehe oben). Aber eben auch viele, die mit ihrem Espace zufrieden sind. Meiner beispielsweise hat 295.000 km auf dem Tacho: 1. Motor, 1. Kupplung, 1. Getriebe, nie ernsthafte Probleme gehabt. Auch das gibts. :-)

Ach ja, zum Schluß noch zum Thema 2.2 dCi (Bert): das Ventil dient der Abgasrückführung und sein einziger Zweck ist die Reduktion der Abgase. Du findest bei den Espace-Freunden Tips und Hinweise, wie Du das EGR (engl. Abkürzung: emission g... regulator?) stillegst, so daß es keinen Leistungsverlust mehr gibt. Ist allerdings nicht ganz legal, normal müßtest Du dann die Schadstoffklasse umschlüsseln lassen. :-(

So, und jetzt wünsche ich Euch beiden, daß sich Eure Probleme lösen (lassen) und Ihr noch viel Spaß am FAHREN (denn dafür habt Ihr sie ja!) mit Euren Raumschiffen habt!

Schöne Grüße auf gleicher Augenhöhe
Uli


P.S.
Ein kleines Add-on bei den Espace-Freunden ist das Teile-Forum, wo gebrauchte Espace-Teile gehandelt werden. Natürlich ohne Provisionen a la E-Bay!
ThemaAutorDatum/Zeit

immer ärger mit espace (7025 Klicks)

C.Hart09.12.03

Re: immer ärger mit espace (3551 Klicks)

Bert B.16.12.03

Re: immer ärger mit espace (2831 Klicks)

C.Hart20.12.03

Re: immer ärger mit espace (3206 Klicks)

Uli20.12.03

Re: immer ärger mit espace (2187 Klicks)

Bert B.30.12.03

Re: immer ärger mit espace (2161 Klicks)

C.Hart31.12.03

Re: immer ärger mit espace (1743 Klicks)

Vill02.03.05

Re: immer ärger mit espace (1433 Klicks)

ulrich de Moll25.10.05

Re: immer ärger mit espace (5218 Klicks)

HARRY4407.04.16

Diesel und Katalysator? (1179 Klicks)

Ernst Zunehmend31.07.05

Re: Diesel und Katalysator? (1077 Klicks)

Uli15.12.05

Re: immer ärger mit espace (1270 Klicks)

ric30.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde