Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Instrumententafel/Display/Instrumentenanzeige defekt (10935 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dani H. (Gast)  
18.04.04
Hallo

Bin nun also auch Opfer des Instrumententafel-Teufels geworden! Hier mein Bericht (aus der Schweiz):
Bei meinem 2.0 l Espace Bj. 2000, 67000 km fings im Dezember 2003 an; also wie bei den meisten dieses Typs nach ca. 3 Jahren. Zuerst das komplette Aussetzen der Fernbedienung zur Zentralverriegelung. Danach immer schlimmer: kurze Komplettaussetzer des Displays, welche mit jedem neuen Tag immer länger dauerten bis schlussendlich gar nix mehr ging! Komplettdemontage und Kontaktspray bei den Kabelanschlüssen hilft nur kurzzeitig. Immerhin hat das der Fachmann von der Renault-Garage (in Deutschland) gratis gemacht. Noch ein einziger Selbstversuch hilft kurz weiter. Danach keine Chance mehr. Einmal entlädt sich auch noch die Batterie, weil einige LED des Displays gar nicht mehr abstellen.
Es bleibt nichts anderes übrig als zur Reparatur. Fazit: Espace ist eine Woche out of Order, da die Instrumententafel an die einzige Reparaturfirma in der Schweiz geschickt werden muss. Kosten: CHF 699.-.
Was am meisten ärgert ist, dass Renault Schweiz Null Kulanz erweist. Begründung: der Wagen ist zu alt, die erst 67000 km seien nicht relevant und der Schaden sei im Gegensatz zu einem Motor- oder Getriebeschaden ja nicht so erheblich!!!
Es bleibt ein sehr mulmiges Gefühl und ein Loch in der Börse.:-(- :-(- :-(-
Die einzige Genugtuung fand ich hier bei Euch. Ich weiss jetzt wenigstens, dass ich nicht alleine dastehe.

Ich wünsche Euch mehr Glück und trotz allem, echten Fahrspass im Espace.

Dani
ThemaAutorDatum/Zeit

Instrumententafel/Display/Instrumentenanzeige defekt (10935 Klicks)

Dani H.18.04.04

Re: Instrumententafel/Display/Instrumentenanzeige defekt (2790 Klicks)

swissmac16.12.04

IntrumententafelVerwirrt. ervice (2505 Klicks)

wimmer walter22.02.05

Re: IntrumententafelVerwirrt. ervice (1967 Klicks)

2,2Liter24.02.05

Re: Instrumententafel/Display/Instrumentenanzeige defekt (2321 Klicks)

Fischer Steffisburg02.03.05

Re: Instrumententafel/Display/Instrumentenanzeige defekt (2291 Klicks)

joe 2.2 dci09.05.05

Re: Instrumententafel/Display/Instrumentenanzeige defekt (1959 Klicks)

cron18.10.06

Instrumententafel/Display/Instrumentenanzeige defekt (2183 Klicks)

Salvi27.01.07

Re: Instrumententafel/Display/Instrumentenanzeige defekt (2040 Klicks)

Alfred Witt19.12.07

Re: Instrumententafel/Display/Instrumentenanzeige defekt (2718 Klicks)

alfred witt30.07.10

Re: Instrumententafel/Display/Instrumentenanzeige defekt (2866 Klicks)

Segusevana18.10.12

Re: Instrumententafel/Display/Instrumentenanzeige defekt (1353 Klicks)

doktorkoe09.08.09

Re: Instrumententafel/Display/Instrumentenanzeige defekt (9340 Klicks)

bitlo02.05.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde