Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ärger (2121 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
renault espace
19.12.06
Es ist schon ein schönes Gefühl wenn man sieht, dass man nicht alleine mit seinen Sorgen und Nöten ist...
Ich habe mir im Februar 2004 einen Renault Espace gekauft. Leider ist „Jean Louis“ sehr unzuverlässig, wenn er fährt geht er super, doch es gibt auch viel Tage wo er in der Werkstatt steht.
Gleich zu beginn merkte ich, er mag kein feuchtes Wetter, da begann die Elektronik zu spinnen. Er machte mir die Heckklappe nicht mehr auf – was schon sehr schlimm war, denn meine 6 Hunde waren in einem Käfig eingesperrt...
Dann wieder sprang er überhaupt nicht mehr an, der Bordcomputer erzählte mir, dass nun alles defekt sei – und er will in die Renault Werkstatt...
Die Sitzheizung funktionierte nicht, sie wurde drei mal ausgebaut, das Abblendlicht war schon öfters defekt..
Dann begann er mit was neuem, er rauchte schwarz und wenn ich auf das Gas stieg, war es wie wenn er in Watte steckte – und als er wieder in seiner Werkstatt war sagte man mir, der Motor sei kaputt! (Das Auto war etwas über zwei Jahre). Anstandslos bekam ich einen neuen Motor und mir wurde gesagt, dass gerade dieses Modell da eben gewisse „Schwächen“ mit dem Motor hat und deshalb wird das auf Kulanz gemacht....
Es gibt schöne Sonnentage wo ich mit meinem Auto zufrieden bin und dann gibt es viele viele Schlechtwetter Tage wo ich mit einem Leihauto rumfahre und auf den Anruf der Werkstatt warte, damit ich mir mein Auto wieder abholen kann.
Nun ist es so, die zwei Jahres Garantie ist zu Ende und es beginnt zu teuer zu werden und ich werde mich von meinem Franzosen trennen.

Sollte ein Leser sich für einen Grand Espace mit neuem Motor (!) interessieren, 2 ½ Jahre alt, Automatic, 3 Liter und mit allen Extras die es damals gegeben hat – dann bitte mir mailen, er sucht ein neues zu Hause ;-)

Liebe Grüße,
brida
ThemaAutorDatum/Zeit

Ärger (2121 Klicks)

Dona brida19.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde