Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifen für Kangoo 4x4 (9428 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
29.10.05
Ich fahre als Dienstwagen einen Renault Kangoo 4x4, der jetzt vor dem Winter unbedingt neue Reifen benötigt.
Vor dem Kauf habe ich eine Preisabfrage bei den örtlichen Reifenhändlern gestartet und schon bei der Ansage der erforderlichen Reifengröße 185/65R15 92T bekamen die meisten Händler das große Schlucken. Wie bitte? 92T?
Es gibt wohl nur Reifen von Michelin in dieser Größe mit dem Traglastindex 92T (630kg) und die sollen mindestens 113,- € all inclusive pro Reifen kosten.
Seltsam finde ich, dass der Kangoo 4x4 vorne eine zul.Achslast von 935 kg hat und hinten sind es 1025 kg. Der Traglastindex 92 T wäre also sogar für Achslasten bis über 1200kg zulässig.
Ein Reifenhändler war allerdings so weit informiert, dass er wußte, dass Renault eine Freigabe für den Kangoo mit der Bereifung 185/65R15 88T (560kg)gibt und dann ist die Auswahl an Reifenmarken viel größer und die Preise pro Reifen liegen dann all inclusive bei 63,- bis 70,- €.

Ich denke, da lohnt es sich wirklich, diese Reifengröße eintragen zu lassen.

Vielleicht hilft diese Info ja dem Einen oder Anderen, etwas Geld zu sparen.

Ach übrigens: Der freundliche Renaulthändler, den ich letzte Woche auch um ein Angebot für die Reifen bat, hat sich bis jetzt nicht wieder gemeldet.

Gruß

Carsten

ThemaAutorDatum/Zeit

Reifen für Kangoo 4x4 (9428 Klicks)

cabr29.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde