Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Renault Beyer in Dortmund - nie mehr!!! (10895 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
luwa (Gast)  
10.06.09
Bei Renault Beyer in Dortmund einen Renault Laguna geleast. Bei Rückgabe wurden im Übergabeprotokoll angebliche "Unfallschäden" dokumentiert, die aber alle nur Gebrauchsspuren waren.
Die Firma wollte dann über 1.500 € Schadensersatz. Wir haben das Übergabeprotokoll dann nur unter Vorbehalt unterschrieben und haben die Schäden nicht akzeptiert.

Obwohl wir ein Anschlußfahrzeug leasen oder kaufen wollten, bot man uns kein Fahrzeug an.

Hier geht es Renault Beyer eindeutig nur darum, am Ende des Vertrags zusätzlichen Umsatz zu machen. Der Gutachter, der beauftragt wurde, hat dann ein Gefälligkeitsgutachten angefertigt.
Nun ist die Angelegenheit vor Gericht, und die Gegenseite fordert mittlerweile sogar Kosten für eine Fahrzeugreinigung, obwohl vor Abgabe gereinigt wurde und der Gutachter auch keine Verschmutzung festgestellt hat. Darüberhinaus sollen wir eine Inspektion zahlen, obwohl die Inspektionen vertragsgemäß frei waren. Uns wird nun vorgeworfen, wir hätten versäumt, die Inspektion während der Laufzeit durchzuführen, obwohl ich mit dem Wagen ca. zwei Wochen deswegen in der Werkstatt war, wo man mir sagte, ich können doch noch zwei Wochen fahren, und die Inspektion würde dann durchgeführt, und der Wagen zwei Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit zurück gegeben wurde.

Hände weg von Renault Beyer in Dortmund-Aplerbeck. Für uns kein Leasing mehr, und auch kein Fahrtzeug von Renault. Die Renaultzentrale hat sich völlig aus dieser Angelegenheit herausgehalten.

Übrigens: Die Tochter der Beyers hat im gleichen Haus ihre Anwaltskanzlei und bearbeitet solche Fälle. Scheint mir ein Arbeitsbeschaffungsmodell für die Tochter zu sein, die auf dem freien Markt sonst keine Aufträge bekommt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Beyer in Dortmund - nie mehr!!! (10895 Klicks)

luwa10.06.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde