Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

meiner Meinug nach ist das Betrug... (9539 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
UB (Gast)  
19.10.04
Guten Tag
Eine Info für alle Auto/Käufer
Ist das richtig was das Autohaus da mit uns gemacht hat und muss sich das der Kunde (ich) gefallen lassen?
Fasse mich kurz. Ich kaufte ein Auto Renault/Espace 4. im April 2003 und hatte nur Ärger;.. Kat,Steuergerät,Motor nach der Inspektion kaputt (Motorschaden)..neuer Motor..nach 900 km 2er Motor kaputt. Jetzt der dritte Motor nach 4 Wochen zurück. Das Auto will ich nicht mehr, ich kann Wandeln...OK.
Händler sagt ihr Auto hat 30000km gelaufen, also ist der Nutzungfacktor 0,67cent das ergibt 6600,-€ . Die brauche ich nur draufzahlen und er stellt mir ein neues Auto hin.
Das kann ich nicht, weil ich kein Geld habe ...also eine Auszahlung, das geht auch.
Jetzt der Knaller.
Das Auto hat einen Listenpreis von 37500,-€
Ich habe meinen gebrauchten in Zahlung gegeben und wollte 20000,-€ haben / auch bekommen.
Eine Zuzahlung in bar war 17500,-€..ergibt die 37500,-€
Da zwei Verträge gemacht worden, gebraucht Ankauf und Neuwagenkauf sieht die Sache so aus.
1 Vertrag Neuwagen ...das Auto für 33100,-€ vom Autohersteller.
2 Vertag Gebraucht Ankauf waren ja 20000,-€ vom Autohaus...aber bei Vertragsende sagte uns der Händler es sei doch egal was hier im Ankauf stehen würde...und machte dann 15600,-€.
Wir sagten uns hm..egal, was da auf dem Papier steht ,aber jetzt wo es zur Auszahlung kommen soll fehlen uns die 4400,-€
Das heißt und die rechnen mir das so vor..
17500,-€ bar plus 15600,-€ ergebe ja die 33100,-€ und ich bekomme minus Nutzzungfacktor 6600,-€ nur noch 26500,-€ Auszahlung.
Das die 26500,-€ mir nicht genug sind habe ich dem Autohaus gesagt doch die meinen es sei alles richtig so.
Ne das Auto kostet laut Liste 37500,-€ wenn ich dann den Nutzzungfacktor von 37500,-€ runter rechne bin ich bei knapp 30000,-€ und da fehlen mir fast 4400,-€.
Doch das Autohaus rechnet von dem Autohersteller, wo sie den Espace für 33100,-€ bekommen haben.
Wenn das so ist habe ich nicht 20000,-€ für mein Auto bekommen.
Also fühlten wir uns um 4400,-€ Betrogen.
Das Autohaus sagt doch sie haben 20000,-€ bekommen.
Darauf sagte ich, und 17500,-€ habe ich bar bezahlt,zusammen 37500,-€
warum bekomme ich jetzt nur 26500,-€ zurück mir fehlen 4400,-€
Das Autohaus stellt sich stur.
Zwei Rechtsanwälte bestätigten mir diesen Betrug, sagten aber auch man könne da nichts machen. Grrr..

Könnte darüber auch die Presse schreiben ?

Es geht noch weiter.......
Der Espace ging an der Händler zurück....eine Bewertung wurde geschrieben.
Ich habe den Espace am Samstag gewaschen und am Sonntag nachmittag beim Händler
in Bielefeld abgestellt, Montagmittag fuhr ich hin und wir wollten dann Rechnen....
Der Händler in Bielefeld sagte mir es seinen zwei Mängel ein Kratzer und eine kleine Beule auf dem Dach...komisch in der Beule war ein wenig Flugrost, ich hatte ihn doch gewaschen und der Lack ist auch nicht beschädigt.
Ok....
Rechen ich wollte den Espace endlich weg haben.
Es sollte mir 500 € abgezogen werden ,ich einigte mich auf 300 € mit meiner Vollkasko
und brachte eine Abtritserklärung für den Händler und 200€ gingen vom Betrag runter.
Endlich, er ist weg.
Drei Tage nach dem der Espace Abgemeldet war rief mich der Renault Händler an und sagte mir,so geht das nicht wenn wir über Vollkasko rechnen wird es Teurer..Ich sooo
warum und wie viel 1200 bis 1500€....wasss!
Der Werkstattmeister sagte es könne auch 1500 bis 2000 € werden und zählten mir noch mehr Mängel auf.
Baten mir auch 200 € wenn das über die Versicherung läuft, schade das kann ich leider nicht Beweisen.
Auf lange Bettel hin gaben sie mir die Möglichkeit den Wagen zu Reparieren....
Diese Werkstadt sagte in 3-4 Tage ist er fertig, kostet aber keine 500 €.
Gut.
Dem Renault Händler sagte ich 3-4 Tage dann ist er fertig ,ohhh. ..er hätte ja schon fertig sein können. Ne,ne er wollte noch 3 Tage warten bis der Boss kommt. Mit dem sprach ich am Montag und er sagte mir nur ne .....den Reparieren wir selber.
Es sei ja nicht mehr mein Espace.
Mir braucht keiner mehr mit dieser Werkstatt zu kommen und Renault Espace ist für mich gestorben.
Würde jetzt gerne das Autohaus beim Namen nennen.

Mein TIP passt gut auf das euch so etwas nicht passiert.

Sollte mann die Presse Informieren?

Gruß der Geschädigte...
ThemaAutorDatum/Zeit

meiner Meinug nach ist das Betrug... (9539 Klicks)

UB19.10.04

Re: meiner Meinug nach ist das Betrug... (3645 Klicks)

Kalle09.01.05

Re: meiner Meinug nach ist das Betrug... (3136 Klicks)

turquas13.01.06

Re: meiner Meinug nach ist das Betrug... (6612 Klicks)

Alterbeatle28.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde