Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lenkradvibrationen (7030 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
bellacosta (Gast)  
06.02.09
Ich fahre einen Laguna 2,0 dCi Automatic, Erstzulassung 04/2008, mit nunmehr ca. 30.000 KM Laufleistung und habe folgendes Problem:
Im Leerlauf und eingelegter Fahrstufe, bei etwa 800 U/min und im Fahrbetrieb, bei Rollgeschwindigkeit im Stadtverkehr, vibriert das Lenkrad dermaßen intensiv, daß sich mit der Zeit Kopfschmerzen einstellen, dies bestätigen mir auch die Familienmitglieder, die das Fahrzeug gelegentlich nutzen.
Es ist zwischenzeitlich so, daß ich bei einem Ampelhalt automatisch die Hände vom Lenkrad nehme, um diesem Erlebnis zu entgehen.
Es ist sonst wirklich ein schönes Auto - und ich kann dies nach meinen vielen Renault-Vorfahrzeugen sicherlich beurteilen - aber dieser Fehler kann ein Grund werden, dem Fabrikat untreu zu werden, zumal die befragten Händler zwar den Mißstand bestätigen, aber keine Abhilfe schaffen können.
Hat vielleicht jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag parat?
Vielen Dank im Voraus
Bellacosta
ThemaAutorDatum/Zeit

Lenkradvibrationen (7030 Klicks)

bellacosta06.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde