Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Endlose Suche nach einem passendem Fahrzeug (3311 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renault Laguna Grandtour 2.2dCi Privilege
27.06.07
Moin,

nachdem wir unseren Peugeot 307SW (Benziner) aufgrund von diversen Werkstattaufenthalten nun endlich nach fast 4 Monaten verkaufen konnten, stand fest, es wird auf keinen Fall ein Peugeot! Zwinkernd.
Zudem musste es ein Diesel sein, natürlich mit DPF. 1. Wahl war das alte Modell des VW Passat. Leider ist das Angebot an preisgerechten Fahrzeugen sehr gering. Die Fahrzeuge die "passten", waren entweder schon verkauft, mind. 700km entfernt o. hatten keine drei 3-Punktgurte auf der Rückbank. Für uns mit 3 Kindern ein Auschlusskriterium.
Die nächste Suche bezog sich auf ein Opel Vectra vor dem Facelift 2006. Auch hier wurden fast nur Fahrzeuge in silber mit grauer Innenausstattung angeboten. Zudem hatten viele Modelle nur 2xeFH! Dies waren dann auch noch Re-Importe o. Leihwagen. Auch hier überstieg der Preis bei den passenden Fahrzeugen unser Budget. Weiter ging es auf der Suche nach einem Ford Mondeo. Dieses Modell hatte ich schon gefahren u. hatte mir gefallen. Insbeondere die 130PS-Dieselmaschine überzeugt. Auch hier bot sich das gleiche Bild: Die interessanten Fahrzeuge waren verkauft o. in silber mit Basisausstattung. Zudem waren fast alle Angebote Leihwagen!
Da die Zeit langsam knapp wurde (wir wollen ab dem 12.07.07 in den Urlaub), habe ich nun "spaßeshalber" mal nach einem Renault Laguna gesucht, obwohl ich eigentlich keinen Franzosen wollte. Das Vorgängermodell bin ich als Benziner auch schon gefahren. Auch mit diesem Modell gab es wenig Ärger.
Lange Rede, kurzer Sinn, bei der NL Hamburg-Othmarschen stand doch tatsächlich das passende Modell zu einem akzeptablen Preis! Ich habe mich dann gleich auf den Weg gemacht, den Wagen begutachtet u. den Kaufvertrag unterzeichnet. Es ist ein Laguna Grandtour 2.2dCi in der Ausstattung Privilege mit Navi, Teilleder, etc., etc., in schwarz geworden. An diesem Freitag sollen wir das Fahrzeug nun bekommen. Ich hoffe ich werde den Kauf nicht bereuen! Dafür hat er noch 2 Jahre Garantie. :-)U

.

Gruß

Callahan

Renault Laguna Grandtour 2.2dCi Privilege
ThemaAutorDatum/Zeit

Endlose Suche nach einem passendem Fahrzeug (3311 Klicks)

Callahan27.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde