Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hinterradbremsen (9955 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
31.07.13
Bei meinem Renault Laguna Grandtour Bj.2009 ist nach 36000Km auf beiden hinteren Bremsscheiben die innere Bremsbacke bis auf das Eisen abgefahren.
Es musste in der Werkstatt alles getauscht werden. Es wurde mir erklärt das ist vom vielen Salz das im Winter gestreut wird und es seien die Bremskolben gesteckt.
Eigenartigerweise sind nur die inneren Bremsbacken davon betroffen. Ich habe eine elektronische Handbremse und mein Verdacht ist, dass diese sich nicht ganz öffnet.

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht.

Mfg. MTB Viktor
ThemaAutorDatum/Zeit

Hinterradbremsen (9955 Klicks)

Viktor Janotta31.07.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde