Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

LAGUNA 2 2.0 IDE (6985 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jochen.S (Gast)  
25.05.09
Hallo Zusammen,
habe mich 2002 schonmal tierisch über den Zustand des Auto´s (Grandtour 2.0 IDE Privillege) bei Neuauslieferung geärgert, jetzt möchte ich die Geschichte zum Abschluss (Verkauf "wohin auch immer" nur weit weg) zu Ende bringen, und vielleicht noch ein paar "Mitleidente" auf die richtige Spur bringen.Das Thema Einspritzung defekt, kennt ja jeder, vor 4 Wochen bin ich damit mitten auf der Autobahn stehengeblieben, mit Zündung aus (Rote Anzeige) usw. das volle Programm (war lebensgefährlich, Servo geht aus und Lenkradschloss ist eingerastet) dafür gehören die Ingenieure schon eingesperrt!. In die freundliche Renault-Werkstatt habe ich das Ding nicht bringen lassen, sonst geht die wilde Sensor-tauscherei wieder los, nun ist mir ein Bekannter bei Mitsubishi eingefallen, der sich der Sache annahm, beim öffnen der Motorhaube, war die erste Reaktion nach entfernen der Plastikabdeckung, das ist doch ein Mitsubishi Motor?. Angeblich vom Carisma nannte sich damals GDI, die hatten auch gleich ein Strahlgerät mit Walnusschalen zum entfernen der Verkohlung parat(So hat sich Mitsubishi damals beholfen). Damit gereinigt waren alle Fehler weg, auch der angeblich defekte Reifensensor (seit 2003) geht jetzt auf einmal wieder. Resümee vom freundlichen Misubishi-Monteur der IDE verträgt den Schwefel-Anteil im Europa-Raum nicht, in Japan ohne Probleme!. Was mich jetzt noch (bis mein neuer "Deutscher" Wagen kommt) manchmal stehenbleiben lässt, ist der Nockenwellensensor, welcher ab und an aussetzt, diesen mit Ice-Spray gekühlt, und dann geht die Karre wieder.Natürlich Strecken über 20km verboten :-).

Jetzt hoffe ich manchen geholfen zu haben, und wünsche allen anderen viel Spass mit diesem vertrauenswürdigem Auto.

Gruss

Jochen
ThemaAutorDatum/Zeit

LAGUNA 2 2.0 IDE (6985 Klicks)

Jochen.S25.05.09

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (1840 Klicks)

Snoopmd10.07.09

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (2531 Klicks)

Diethart.L24.08.09

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (1782 Klicks)

frecher24.08.09

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (3876 Klicks)

Peter (Gast)06.09.17

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (8538 Klicks)

Renault Laguna19.04.13

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (8858 Klicks)

Artos04.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde