Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (2531 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Diethart.L (Gast)  
24.08.09
Habe ebenfalls einen Laguna Grand Tour IDE, Baujahr Ende 2002, km Stand 69000. Seit 3 Wochen spinnt der Motor genau mit der Warnung: Einspritzung defekt, danach ESP defekt, das ganze Spiel so drei Mal, dann roter Motor und Notabschaltung. Beim Wiederanlassen des Motoers ging es so 400m weiter, bis ich schließlich die Garage erreichte. Am nächsten Morgen fuhr ich problemlos 9 km zur Werkstatt. Die Werkstatt hatte den Wagen 3 Tage und fand bei mehreren Fahrten nichts außer der Bestätigung, dass es zur Motorabschaltung gekommen war. Man vermutete den Fehler zwischen der Tankpumpe (4,5 bar) und dem Einspritzblock mit der 80 bar Kraftstoffhochdruckpumpe - also zwischen 300,-€ und 2700,-€. Wenn dort weniger als 4,5 bar ankommt, streikt die Kraftstoffeinspritzung. Letztendlich bekam ich den Wagen mit einem an der Tankpunmpe angeschlossenen Manometer. Nach ca 12 km, kurzes Abstellen und wieder anfahren konnte ich den Fehlerablauf fotografieren - also der Kunde als Autotester mit Benzinduft im Wagen - und die Werkstatt hatte ihren Beweis, dass es die Einspritzanlage war. Für Kurzfahrten hatte ich mit das Auto wieder von der Wrekstatt geben lassen. Nach ca 9 km war wieder volles Fehlerprogramm, aber mit Fahrstrecken von nur ca 10 m bis zur Notabschaltung. Der ADAC realisierte sofort den Fehler und sah keine Abhilfe und schleppte mich zur Werkstatt ab. Zur Zeit warte ich auf das Ersatzteil mit unbekannter Lieferzeit zwischen 4 - 8 Wochen. Toll!
Jetzt meine Frage. Dass Alles soll nur am verkokelten japanischem Motor liegen? Welches Teil muss da genau gesäubert werden?
ThemaAutorDatum/Zeit

LAGUNA 2 2.0 IDE (6985 Klicks)

Jochen.S25.05.09

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (1840 Klicks)

Snoopmd10.07.09

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (2531 Klicks)

Diethart.L24.08.09

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (1782 Klicks)

frecher24.08.09

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (3876 Klicks)

Peter (Gast)06.09.17

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (8538 Klicks)

Renault Laguna19.04.13

Re: LAGUNA 2 2.0 IDE (8858 Klicks)

Artos04.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde