Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lenkradfernbedienung im Laguna 1 macht mich Irre... (1683 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ghostrider1982 (Gast)  
13.03.10
Hallo Laguna Fahrer oder sollte ich Leidensgenossen sagen,

Bin seit guten 6 Wochen Besitzer eines Laguna Kombi (BJ 02/2000) in der Ausstattungsvariante "Concorde" und so allmälich macht der Wagen mich verrückt (in meinem Bekanntenkreis wird er schon als "Werkstattwagen" bezeichnet,weil ewig was anderes rumspinnt)

In den 6 Wochen habe ich bereits folgendes erlebt:

1. Beim fahren über Schlaglöcher undefinierbares Quietschen von hinten. (Renault Fachwerkstatt hat 2 Std gebastelt und is zum Ergebnis gekommen das Die Heckklappe angeblich verstellt war,jedenfalls haben sie das Quietschen beseitigt.

2. Beim Heckwischer hat sich nach ner knackig kalten Frostnacht der Halteclip fürs Wischerblatt in einzelteile aufgelöst.

3. Nach ner Tour durch die Waschstrasse plötlich ruckeln beim fahren und schlechte gasannahme.
Natürlich trat dieser Fehler am Wochenende auf so das keine Werkstatt erreichbar war.
Montags auf der Fahrt zur Werkstatt war das ruckeln dann wie weggezaubert und natürlich kein Fehler feststellbar,da nichts im Fehlerspeicher abgespeichert war.

4. Seit neustem quasselt mich der Boardcomputer immer mal wieder mit irgendwelchen Fehlern zu die garnicht da sind (Standlicht defekt,handbremse nicht gelöst usw...)
Aussage der Renault Werkstatt "ja das kommt schonmal vor,da kann man nichts dran ändern,sie können den sprecher ja auch abschalten wenn es sie stört"

Soviel zur allgemeinen Laguna Erfahrung bisher aber nun zu meinem aktuellen und eigentlichen Problem.

Seit ich den laguna habe funktionierte der serienmäßig verbaute 4 fach Cd Wechsler nicht (Serienradio Phillips 22DC461/62E + passendem Phillips Wechsler)
Nach ewigen hin und her probieren der Renault Werkstatt (reinigen lassen des wechslers usw) haben sie endlch eingesehn das der Wechsler wohl doch kaputt ist.
Ersatz war nicht möglich,da es das Gerät nach guten 10 Jahren nun nichtmehr gibt.
Eine Reparatur war ebenfalls nicht möglich.
Nun wurde bei einer Car Hi-Fi Firma ein Pioneer Radio bestellt (Pioneer DEH 2220) welches mit entsprechendem Interface auch mit Lenkradfernbedienung funktionieren soll.

Jedoch sind weder Renault (die sind sowieso total unfähig da),noch der Car Hi-Fi Spezi in der Lage diese Kombination zum Funktionieren zu bringen.

hat von Euch jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung bereits gemacht oder hat eventuell ne Lösung des problems parat (vielleicht ein Interface mit dem es garantiert funktioniert)

Wäre echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,bin am verzweifeln.
Danke im Vorraus und sorry fürden langen Text aber das musste ich mir mal von der Seele tippen^^ Lächelnd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lenkradfernbedienung im Laguna 1 macht mich Irre... (1683 Klicks)

Ghostrider198213.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde