Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wasser im Fußbereich hinten!! (708 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hyperion 51 (Gast)  
31.08.11
Hallo,
das mit dem Wasser hatte ich auch. War zuerst völlig unerklärlich. Und kourioser Weise auch hinten fahrerseitig...
War bei meiner Werkstatt und da konnte man mir nicht helfen.

Ein alter erfahrener Schrauber (Kumpel meines alten Herrn) hat sich der Sache dann angenommen. Ihm war das Problem auch schon von anderen Typen bekannt. Er hat festgestellt, dass der Ablauf über die Türdichtungen (Gummis) nicht mehr richtig funktionierte. Die waren über die Jahre nicht mehr so flexibel. Auch hätten sich manche Dichtungen im Winter festgefroren und beim Öffnen der Türen, wurden diese teilweise aus ihrem ursprünglichen Sitz gerissen. Sie klebten dann zwar wieder, waren teilweise verrutscht! Sie erfüllten dann aber nicht mehr ausreichend ihre Funktion. So konnte das Regenwasser darüber hineinlaufen. Und nachdem diese dann erneuert wurden, war Alles wieder O.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wasser im Fußbereich hinten!! (2496 Klicks)

cobra197622.06.10

Re: Wasser im Fußbereich hinten!! (1015 Klicks)

marijan24.06.10

Re: Wasser im Fußbereich hinten!! (708 Klicks)

Hyperion 5131.08.11

Re: Wasser im Fußbereich hinten!! (2451 Klicks)

Ice8122.10.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde