Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaanlage Lag.II 1,8 16V (3649 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.06.03
Hallo Leute,

ich bin selber Mitarbeiter einer Renault-Niederlassung, jedoch finden unsere Techniker und die in der Zentrale Brühl keine Antwort oder Lösung für mein Problem. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und es ist erfolgreich beseitigt worden und könnte mir evtl. helfen. Ich besitze einen Laguna II, 1,8L 16V Privilege aus November 2002. Wenn ich die Klimaautomatik einschalte und der Klimakompressor arbeitet, fällt desöfteren die Motordrehzahl soweit in den Keller, daß der Motor manchmal ausgeht(im Leerlauf). Nach ca. 3-minütigem Leerlauf stabilisiert sich das ganze und der Motor läuft dann wieder ruhig. Gewisse Drehzahlschwankungen sind zwar normal, weil der Klimakompressor ja NM dem Motor abnimmt, aber solche Schwankungen bis hin zum Motorstillstand sind nicht normal. Lagunas mit der gleichen Maschine haben wir getestet und alle liefen einwandfrei mit der Klimaautomatik. Folgende Teile sind bei mir garantiemäßig ausgetauscht worden und haben keinerlei Veränderung ergeben: Drosselklappenteil, alle Zündspulen mit Kerzen, eine Klimaleitung die ein Ventil eingearbeitet hat, der Absolut-Druckgeber, der 3-fach Druckregler, der Klimakompressor, der Lufttemperaturfühler, die Zentralelektronik, das Einspritzsteuergerät, und das Bedienteil der Klimaanlage!!! Super, alles neu und trotzdem kein Erfolg. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben? Wäre toll wenn ich einen Leidensgenossen finden würde.

Gruß an alle Lagunafahrer

Wilfried Kellershofen
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage Lag.II 1,8 16V (3649 Klicks)

Wilfried Kellershofen26.06.03

Re: Klimaanlage Lag.II 1,8 16V (895 Klicks)

patrick26.06.03

Re: Klimaanlage Lag.II 1,8 16V (523 Klicks)

event horizon16.11.10

Re: Klimaanlage Lag.II 1,8 16V (888 Klicks)

Diesel-Jörg28.06.03

Re: Klimaanlage Lag.II 1,8 16V (916 Klicks)

Wilfried Kellershofen28.06.03

Re: Klimaanlage Lag.II 1,8 16V (774 Klicks)

Diesel-Jörg28.06.03

Re: Klimaanlage Lag.II 1,8 16V (826 Klicks)

Wilfried Kellershofen29.06.03

Re: Klimaanlage Lag.II 1,8 16V (777 Klicks)

BS30.07.03

Re: Klimaanlage Lag.II 1,8 16V (706 Klicks)

cc01.10.03

Re: Klimaanlage Lag.II 1,8 16V (861 Klicks)

Drago10.09.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde