Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Stottern, ungleichmäßiger Leerlauf (1107 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
bernhard s. (Gast)  
20.09.05
Hallo,

erst jetzt lese ich den Beitrag mit dem Motorruckeln. Hatte ich auch mal bei meinem 16i 16v Laguna. Die (damals noch nette) Renaultwerkstatt wußte weiter: Feuchtigkeit an den Zündkerzen! Also, bei warmen Motor den Zündkerzenstecker abziehen, ein Viertelstündchen trocknen lassen, die Zünkerzenstecker mit einem dünnen (!) Streifen Silikon versehen damit der Raum zum Zylinderkopfdeckel dicht ist und dann wieder aufstecken & festschrauben. Klappt tadelos, hatte seitdem nie wieder Probleme. Das Problem ist ein Hinweis auf eine wenig gründlich arbeitende Werkstatt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Stottern, ungleichmäßiger Leerlauf (2806 Klicks)

Andreas Knieb07.12.04

Re: Stottern, ungleichmäßiger Leerlauf (931 Klicks)

sylvio11.01.05

Re: Stottern, ungleichmäßiger Leerlauf (939 Klicks)

jürgen-b07.03.05

Re: Stottern, ungleichmäßiger Leerlauf (1107 Klicks)

bernhard s.20.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde