Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Laguna-Frust (3476 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Claudio (Gast)  
24.01.06
Hallo liebe Leidensgenossen,

muß bedauerlicherweise sagen, daß ich auch zu Eurem Club gehöre.
Wir fahren einen Laguna Kombi, 1,9 dci. Kann mich nur dahingehend Eurer Meinung anschließen, daß der Wagen ok ist, wenn er keine Probleme macht. Und die macht er leider regelmäßig seit der Erstzulassung Juli 2002. An die üblichen Dinge, wie ständige Probleme mit der nervigen Reifendruckkontrollanlage, Fehlermeldung bezüglich der Dieseleinspritzanlage und all die anderen Dinge mehr, die Ihr auch anführt, hat man sich ja fast gewöhnt. Aktueller Höhepunkt der Ärgernisse ist der Heckscheibenwischer. Dieser ist an einer Stelle offensichtlich mit einem Geheimkleber werksseitig an der Heckklappe befestigt und hat sich jetzt gelöst. Folge der Wischer wischt nicht mehr. Im Winter recht unangenehm.
Aussage der "Renault-Fachwerkstatt": Das passiert halt, das kann man nicht mehr kleben, Sie müssen, wohlbemerkt, um den nicht defekten Scheibenwischer benutzen zu können!, eine neue, Heckscheibe kaufen, obwohl die alte nicht kaputt ist. Kostenpunkt etwa
700 -800€. Entsetzen bei meiner Frau, die in der Werkstatt war. Anrufe bei Renault Deutschland erbrachten nach heftiger Beschwerde das unheimlich entgegenkommende Angebot, 150€ zu erstatten und die Ersatzteile mit 10% abzugeben. Das dies nicht annehmbar ist, da der Mangel auf die schwachsinnige Konstruktion des Herstellers zurückzuführen ist, kann man wohl verstehen.

Jetzt eigentlich zur Frage. Hat jemand von Euch auch mit dem Heckscheibenwischer Probleme? Kann man ihn in einer Autoglaserei o.ä.an die Scheibe kleben lassen. Ich wäre für Hinweise dankbar.
Übrigens: Renault ist offenbar recht hartleibig was Beschwerden angeht.
Auch der Hinweis, daß es andere Hersteller gibt, wird lediglich recht arrogant und selbstherrlich, aber reaktionslos, registriert.

Passend zu dem Gesamtbild ist auch, daß das Autohaus selbst in keiner Weise kundenfreundlich und zudem uneinsichtig ist, was all die Probleme mit dem Auto angeht. Man(n) (und frau) auch, wird recht herablassend behandelt, wobei die Preise für Wartung und Reparaturen dieser Behandlung widersprechen, da sie extrem teuer sind. Das Stichwort Abzocke des Kunden drängt sich auf.
Das mußte ich mal loswerden. Danke fürs Lesen.

Nur wegen der Vollständigkeit, ergibt sich eigentlich aus dem viel zu lang gewordenen Text; Sollte sich nicht doch noch auf wundersame Weise etwas in Richtung Kulanz tun, war das mit Sicherheit der letzte Renault und das wird auch mit Begründung jedem, der es hören will, oder auch nicht, mitgeteilt. Hilft sicher nicht viel, tut aber gut;>)

Wünsche Euch mit zukünftgen und aktuellen Fahrzeugen mehr Glück,

viel Grüße, Claudio
ThemaAutorDatum/Zeit

Laguna-Frust (3476 Klicks)

Claudio24.01.06

Re: Laguna-Frust (1643 Klicks)

jürgenk26.01.06

Re: Laguna-Frust (1519 Klicks)

Snowby29.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde