Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reparaturen nach 50 000 Km (963 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ingo Herrn (Gast)  
01.03.07
Hallo Gunnar,

ich habe das Teil im November letzten Jahr tauschen lassen. Der Fehler ist zweimal wieder aufgetreten- kurz nach der Reparatur. Einmal bei der Fahrt- habe es jedoch schnell gemerkt- rechts ran und den Wagen ausgeschaltet. Kurz darauf der kam der Fehler noch einmal. Seitdem ist Ruhe.
Meine Werkstatt wollte dann daraufhin das Poti am Gaspedal tauschen. Sollte am Anfang ca. 75 € Kosten. Beim ertsen Mal wurde das falsche Teil bestellt- passte nicht. Beim zweiten mal wurde richtig bestellt, aber die Werkstatt sagte auf einmal, dass der Einbau ca. 400 € Kosten sollte. Daraufhin habe ich der Werkstatt den Einbau untersagt. Bisher ist der Fehler auch nicht wieder aufgetretten.
P.S. Die Werkstatt war auch völlig überfordert- ich verstehe auch Renault nicht, dass man hier nicht professionäler arbeitet. In der Zwischenzeit hat die Werksatt auch zu gemacht.
Ich habe nach diesem ganzen Theater mit dem Wagen vom Kundenservice ca.50 % der Kosten wiederbekommen.
In der Zwischenzeit sind innerhalb einer Woche beide Chipkarten kaputt gegangen. Eine neue Karte kosten mal so eben 130 Euro.
Aber mit dem Abklemmen der Batterie ist auch keine Lösung. Ich werde bei nächster Gelegenheit die Fahrzeugmarke wechseln. Ich bin geheilt von Renault- es war eine Erfahrung, aber leider keine positive.

In diesem Sinne.

Ingo Herrn
ThemaAutorDatum/Zeit

Reparaturen nach 50 000 Km (2931 Klicks)

Bernd Kober30.07.06

Re: Reparaturen nach 50 000 Km (1255 Klicks)

Ingo Herrn03.09.06

Re: Reparaturen nach 50 000 Km (975 Klicks)

Ingo Herrn20.10.06

Re: Reparaturen nach 50 000 Km (812 Klicks)

Gunnar Ohldag01.03.07

Re: Reparaturen nach 50 000 Km (963 Klicks)

Ingo Herrn01.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde