Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

laguna 1,9dci motor (1893 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
AndyB (Gast)  
09.07.07
Hallo,

abgesehen von den üblichen Problemen, die hier schon häufiger Beschrieben wurden (Kupplungszylinder, Fensterheber, Steuerstangen, Querlenker...), zeigt mein Laguna (1,9 dci, 04/2001) folgendes: Von Zeit zu Zeit "ruckt" der Wagen kurz nach dem Einkuppeln, so als würde die Kupplung kurzfristig nicht richtig greifen. Begleitet wird das ganze manchmal noch von einem schabenen, leicht metallischem(?) Geräusch. Es scheint häufiger aufzutreten, wenn der Motor kalt ist.

Die Renault-Werkstatt meines Vertrauens meint (derzeit) dazu, dass dieses wohl ein bei Renault bekanntes Problem mit dem Turbolader sei, der (aus welchen Gründen auch immer) Öl ziehen würde. Beseitigung: kein Problem, wir tauschen eben kurz den Tuzbolader (ca. 2000€, der Wagen ist leider zu alt für Kulanz), und schon läuft er wieder perfekt.

Allerdings (das Problem gibt es schon länger...) meinte sie dies auch auch beim Austausch des äußeren und inneren Kupplungszylinder, der Kupplung und bei diversen anderen Reparaturen :-|

Kennt hier jemand dies Problem und hat hier schon eine erfolgreiche Reparatur zu vermelden?
ThemaAutorDatum/Zeit

laguna 1,9dci motor (1893 Klicks)

AndyB09.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde