Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sensor defekt - GPS? Frau fragt Lächelnd. (8011 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-96, Renault Laguna Grandtour Init. 2.2 dci
23.02.09
Hallihallo!
Ich bin neu hier und dachte nun, ich frag lieber erstmal die Fachmänner Grinsend.
Ich habe seit Oktober 07 von meinem Ex-Chef den Laguna Grandtour übernommen, 2.2 dci, Bj. 2003.
Hab nun die 119.000km-Marke "geknackt" und hab grade (mal wieder) ein nerviges Problem:

Seit ca. 2 Wochen leuchtet, schön rot natürlich Erzürnt. die Anzeige "Sensor defekt" auf, also da wo eigentlich die Gänge angezeigt werden.
Welcher Sensor?
Tja, da fragt man, oder frau, sich erstma blöd "Was soll die Sch.. schon wieder?"
Hmm, kann man schnell rausfinden, welcher Sensor und WO?
Anscheinend nicht.
Nachdem es sich wohl nicht um die Anzeige für den Reifendruck oder sonstwas handelte, kam ich kürzlich, als ich von Franken nach Hamburg fuhr, auf die Idee...

Ah, das Navi funktioniert - aber: Ich fuhr durch Wald und Wiese! Lt. Navi.
Ich fuhr auf einer ewig alten Autobahn, die das Navi sonst auch kannte.

Kann es also der Sensor für das GPS-Ding aufm Dach sein?
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Bzw. könnte es ein Laie wieder hinbiegen?

Da denk ich mir doch oft, ein schönes Auto, I love it, aber dank der ganzen Schönheitsfehler und Reparaturen (Heckscheibenwischer, Klima, Bremsen...) fragt man sich schon, ob man es nicht doch untern Hammer haut.

Was denkt ihr?

Beste Grüße
Enni
ThemaAutorDatum/Zeit

Sensor defekt - GPS? Frau fragt Lächelnd. (8011 Klicks)

Nadine Neumann23.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde