Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lüftung funktioniert nur Stufe 4 (1504 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Alex-OPC (Gast)  
27.11.06
Hallo,

auch mich hat das Problem vor 2 Wochen erwischt.
Nachdem ich diesen Bericht gelesen hatte ging ich zu Opel und musste dort stolze 39,-€ für den Vorwiderstand auf den Tisch legen! :-O

Also suchte ich noch etwas weiter und fand im Internet Hinweise auf eine Temperatursicherung.
Wenn ihr den Widerstand ausgebaut habt, könnt ihr sie sehen. Sie ist zylindrisch, rund, aus Metall und auf einer Seite rötlich vergossen.

Das gute Stück bekommt man z.B. bei Conrad für 0,59€.
------------------------------------
TEMPERATURSICHERUNG E4A01144 TF 144°
Artikel-Nr.: 524213 - LN
------------------------------------

D.h. wer mit einem Lötkolben umgehen kann, kann gut Geld sparen.

Beim festlöten empfehle ich die beiden Drähte um die Kontakte herum zu biegen, um zusätzlichen Halt zu gewähren, falls es doch mal "wärmer" werden sollte.

MfG Alexander
ThemaAutorDatum/Zeit

Lüftung funktioniert nur Stufe 4 (2715 Klicks)

Manni1803.07.05

Re: Lüftung funktioniert nur Stufe 4 (1554 Klicks)

Walter K03.07.05

Re: Lüftung funktioniert nur Stufe 4 (1518 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann04.07.05

Re: Lüftung funktioniert nur Stufe 4 (1865 Klicks)

Walter K04.07.05

Re: Lüftung funktioniert nur Stufe 4 (1174 Klicks)

Manni1806.07.05

Re: Lüftung funktioniert nur Stufe 4 (1504 Klicks)

Alex-OPC27.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde