Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Beschluss (1014 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.01.06
Eine kurzzeitige Überlegung, meinen OPC im Frühjahr nach vier insgesamt guten Jahren und mit 65 Tkm gegen einen Zafi B (CDTI 120 PS Automatik) einzutauschen, ist nach einer Testfahrt hinfällig geworden. Um im "Neuen" so bequem zu sitzen wie in den (in Top-Zustand befindlichen)OPC-Recaros und um den jetzigen Ausstattungslevel wieder zu bekommen, wäre der Neuanschaffungspreis bei ca 33000 €, der Restwert des "Alten" maximal 10.500 €. Das ist durch die geringeren Spritkosten niemals reinzuholen. Und der Unterschied in der Fahrdynamik ist deutlich, auch wenn der Diesel durchaus gut geht. Ein neuer OPC wäre für den gebeutelten Familienvater noch viel weniger wirtschaftlich. Außerdem bin ich froh, mit dem OPC A nicht so viel Chrom herumfahren zu müssen. Das Saphirschwarz ganz ohne Lametta sieht einfach souverän aus.

Ich fahr ihn weiter und kann die jetzt vermehrt angebotenen gebrauchten OPC für tolles Van-Fahren nur sehr empfehlen.



N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Beschluss (1014 Klicks)

Norbert Kapinus21.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde