Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (840 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.02.06
Hallo,

ich habe am 04.11.05 über meinen Vater, der Werksangehöriger bei Opel ist, einen neuen Zafira CNG bestellt (Listenpreis knapp 30.000,- € !?!). Mir war bekannt, dass die Lieferung voraussichtlich in der KW 14/06, also in der ersten Aprilwoche sein soll. Gestern habe ich im Werk nachgefragt und wurde nur müde belächelt. Mir wurde gesagt, dass laut Opel Rüsselsheim der Produktionsstart SÄMTLICHER (!) bestellter Zafira CNG erst im Juli 2006 sein soll und ich nicht mit einer Lieferung vor September 2006 zu rechnen hätte. Ich dachte zwar, dass ich einen Opel und keinen Trabbi bestellt habe, aber das nur am Rande.

Nun mein Problem. Ich will meinen alten Opel Vectra spätestens Ende April verkaufen, ich hätte sogar schon einen Käufer gehabt, aber der hat gesagt, dass wenn es so ist mit der Verzögerung, dass es für Ihn keinen Sinn macht und er meinen alten Vectra nicht kaufen wird. Ich müsste auch umfangreiche Wartungsarbeiten durchführen lassen, z. B. Bremsbeläge rundum, Bremsscheiben hinten, Kupplung, Zahnriemen, Klimaanlage, Stoßdämpfer, uvm. Der ganze Spaß kostet mich in einer freien Werkstatt ca. 3.000,- € (dem möglichen Käufer wäre das egal gewesen, er hätte sich das alles selbst gemacht).

Und nun das. Muss ich mir das eigentlich gefallen lassen? Hat jemand schon die selbe Erfahrung gemacht, oder weiß jemand sogar ein Rechtsmittel, das gegen Opel angewendet werden kann wegen Lieferverzug, denn auf Nachfrage bei einem Opel Händler wurde mir gesagt, dass wenn ich jetzt das gleiche Fahrzeug bestellen würde, dass ich mit einer Lieferung Ende Juli 2006 rechnen kann. Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Ich habe das Fahrzeug (von heute gesehen) vor 19 Wochen und einem Tag bestellt. Die geplante Produktionswoche war KW 52/06 (HINWEIS von Opel: mein Zafira ist noch nicht einmal für die Produktion eingeplant, eine Produktionswoche steht auch noch nicht in Aussicht). Liefertermin wäre in 7 Wochen und nun bekomme ich gesagt, dass ich noch mind. weitere 22 Wochen auf die Lieferung meines Neuwagens warten (bei Liefertermin Anfang September 06). Die Gesamtlieferzeit wäre dann also 48 WOCHEN.

Das beste war noch, dass ich von Opel noch nicht einmal gesagt bekommen kann, dass die Lieferung meines Wagens auch Anfang September zu erwarten ist, denn der Termin kann sich immer noch nach hinten verschieben, nicht aber nach vorne.


Muss ich mir das Gefallen lassen? Ich bitte daher um Eure Mithilfe, vor allem von Bestellern, die auch so früh bestellt haben wie ich.

Ich freue mich über jede Rückmeldung. Besten Dank.



MfG
lederwurgel
ThemaAutorDatum/Zeit

Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (840 Klicks)

Jörg Wack15.02.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (388 Klicks)

Za4aDriver16.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde