Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kühlmittelfarben (996 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Günni (Gast)  
27.02.06
Hallo Leutz,

ich habe das Problem nicht zu wissen, welches Kühlmittel verwendet werden darf.
Denn momentan gibt es laut Opel-FW nur noch rote Kühlflüssigkeit.
In meinem Zafira (Bj 2001) ist seit Beginn blaue Flüssigkeit drin.
Laut meinem "DoItYourself"-Buch sollte diese seit 2000 aber bereits durch rote ersetzt sein.
Laut Buch ist es ebenso unbedingt zu unterlassen verschiedene Flüssigkeiten zu mischen, da ein kapitaler Motorschaden die Folge sein kann.

Was kann ich nun machen!? Dem "Opel-Menschen" glauben, welcher irgendwie nicht wirklich überzeugt kalng oder doch demjenigen glauben, welcher tausende Bücher verkauft?

Im Zweifel vielleicht doch noch an Rüsselsheim schreiben?

Gruß
Günni
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlmittelfarben (996 Klicks)

Günni27.02.06

Re: Kühlmittelfarben (405 Klicks)

Thomas_E27.02.06

Re: Kühlmittelfarben (383 Klicks)

Dieter N27.02.06

Re: Kühlmittelfarben (453 Klicks)

Günni27.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde