Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsen, Licht und diverses (1089 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
02.03.06
:-P Hallo zusammen !!!

Ich weiss nicht, ob andere Zafi-Fahrer die gleichen Erfahrungen gemacht haben, wie ich. Ich habe einen Zafira 2,0 DTI Elegance Bj. 04/2003 (nach Facelift) mit 100 PS. Die Ausstattung ist o.k., habe CD-Radio, Lenkradfernbedienung und getönte Wärmeschutzverglasung als Extras.
Von Anfang an hatte ich nach dem Aufdrehen des Abblendlichtes ein Flackern des Scheinwerfer+Armaturenlichts. Hab ich beim 1000km Service reklamiert, da hieß es bei meiner OPEL-Werkstätte in Wien, das haben alle 2,0D. Ich hab's bei jedem Service während der Werksgarantie angesprochen, immer der gleiche Satz. Nun ist die Garantie aus und ich muss zum ersten Mal zum TÜV. Hab mein Auto zum Durchchecken zu OPEL gebracht und das gleiche Thema wieder angeschnitten. Darauf hin wurde zur Probe der Lichtschalter (82,88 EURO+7 EURO AZ+20%MWST) auf meine Kosten getauscht und siehe da, der Fehler war behoben (Nepp Nr.1).
Nepp Nr.2 die hinteren Bremsen. War letzten Oktober wegen während der Fahrt quietschender Bremsen bei OPEL. Dort sagte man mir, sie haben schon die geänderten Sättel, es ist alles o.k., das Quietschen vergeht wieder. Fakt ist, dass ich jetzt steckende Bremssättel hatte, die Scheiben und die Klötze natürlich auch hinüber waren. Habe die Sättel noch auf Kulanz bekommen, aber den Rest nicht. Es waren noch ein paar Kleinigkeiten kaputt (Bremslichtschalter, Retourfahrschalter, Luftmassenmesser) und die Rechnung mit AZ machte für meinen knapp 3 Jahre alten Zafi 642,00 EURO aus. Ich würde dieses Auto am liebsten zum Mond schiessen.

Hat vielleicht auch jemand anderer so unangenehme Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße aus Wien
Andreas Panek
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen, Licht und diverses (1089 Klicks)

Andreas Panek02.03.06

Re: Bremsen, Licht und diverses (376 Klicks)

tresordoktor03.03.06

Re: Bremsen, Licht und diverses (331 Klicks)

AndreasW.04.03.06

Re: Bremsen, Licht und diverses (323 Klicks)

Pim - Zafira A04.03.06

Re: Bremsen, Licht und diverses (350 Klicks)

Marc Sven Zafira B (Ex A)04.03.06

Re: Bremsen, Licht und diverses (364 Klicks)

Andreas Panek06.03.06

Re: Bremsen, Licht und diverses (318 Klicks)

MrX04.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde