Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kofferraumvolumen und Abmessungen Zafira A/B (2210 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MrX  
30.04.06
Hallo!

Ich denke ein klassisches Fahrzeug für eine kinderreiche Familie ist ein VW Bus. Ein Zafira wird meiner Beobachtung nach oft von kinderlosen Ehepaaren, älteren Leuten oder Familien mit ~ 2 Kindern gefahren.
Die Vorteile sind dann die hohe Sitzposition (leichtes ein- und aussteigen), der große Laderaum und die große Variabilität. Wir hatten vorher z.B. einen Senator, wo wir zum Transport eines Rasenmähers immer einen Anhänger benötigt haben. Beim Zafira geht der Rasenmäher ohne große Umbauarbeiten in den Kofferraum.
Daher kam die Entscheidung als Zweitwagen einen Zafira zu kaufen, zumal er durch seine geringe Größe in der Stadt auch handlich ist.

Ich denke ein Vectra oder Passat ist im Vergleich zum Zafira, eher das größere Auto im Fuhrpark, während ein Zafira häufig Zweitwagen ist (ein Zafira sollte auch günstiger sein, wenn man eine vergleichbare Motorisierung und Ausstattung heranzieht). Wobei ich auch viele Zafiras als Hauptauto beobachte, v.a. auch OPCs.

-Johannes
ThemaAutorDatum/Zeit

Kofferraumvolumen und Abmessungen Zafira A/B (16816 Klicks)

Happe30.04.06

Re: Kofferraumvolumen und Abmessungen Zafira A/B (4788 Klicks)

Norbert Kapinus30.04.06

Re: Kofferraumvolumen und Abmessungen Zafira A/B (3259 Klicks)

Happe30.04.06

Re: Kofferraumvolumen und Abmessungen Zafira A/B (2541 Klicks)

Norbert Kapinus30.04.06

Re: Kofferraumvolumen und Abmessungen Zafira A/B (2307 Klicks)

AndreasW.30.04.06

Re: Kofferraumvolumen und Abmessungen Zafira A/B (2210 Klicks)

MrX30.04.06

Re: Kofferraumvolumen und Abmessungen Zafira A/B (2595 Klicks)

younglindi16.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde