Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Europäer und Asiaten (690 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JR (Gast)  
10.07.06
Hmm :-(

ich meine solche Dinge wie I-Drive & CAN Bus. Hier liest man immer wieder von tollen Effekten...

Z.B. BMWs die im Tunnel ausgehen, weil das Handy die Sendeleistung hochdreht. Oder Audis die aus den Lautsprecher summen weil die Benzinpumpen nicht funkentstört sind.

Für mich - als Elektroingenieur - sind die komplexen Systeme in Kraftfahrzeugen suspekt, da scheinbar mit der "heißen Nadel" gestrickt. Beim Zafi ist mein Lieblingsthema die plötzlich ausfallende Servolenkung - da sind mir die alten hydraulischen Systeme lieber...

Schließlich ist ein PKW kein Gameboy, wo ein Softwarefehler lediglich dem User zum "Neustart" zwingt. Allein schon die Idee, das Fahrzeuge mit Microsoft Software ausgestattet werden könnten läßt mich erschaudern. :-O

Zum Thema Japaner: Eigentlich bleibt neben Mazda nur noch Toyota & Honda (beide Marken haben derzeit keine ansprechende Optik, wobei der Diesel vom Toyota interessant klingt) - Nissan hat inzwischen die Renault-Macken geerbt, vermutlich ist die Marke bald "tot". Renault möchte aktuell mit GM kooperieren, vielleicht fährt in jedem Opel nicht nur ein FIAT Motor :-|

Mein Mazda hat angeblich einen 102PS Dieselmotor von Peugeot - so what! Der ist klasse: Sparsam & sehr kräftig!

Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

Rost (1637 Klicks)

Renato18.05.06

Re: Rost (647 Klicks)

Thomas Moser18.05.06

Re: Rost (747 Klicks)

Blacky20.05.06

Re: Rost (549 Klicks)

uzeD04.06.06

Re: Rost (470 Klicks)

andreas w.03.07.06

Re: Rost (448 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)07.07.06

Re: Rost (441 Klicks)

JR10.07.06

Re: Europäer und Asiaten (446 Klicks)

Malke10.07.06

Re: Europäer und Asiaten (690 Klicks)

JR10.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde